Frankenthal: Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Frankenthal (ots) – Am frühen Samstagabend (05.12.2020) kam es in der Speyerer Straße in Frankenthal im Bereich der Fußgängerzone zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Frankenthaler und einem 19-Jährigen aus Neustadt an der Weinstraße. Beide Beteiligten verletzten sich hierbei leicht.

Nach dem Eintreffen der eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Frankenthal verhielt sich der 31-Jährige weiterhin aggressiv. Es kam zu Beleidigungen gegen die Polizeibeamten. Der Mann aus Frankenthal folgte den Anweisungen der Polizeibeamten nicht. Er wurde daher mit dem Ziel der Ingewahrsamnahme von den eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Fesselung und dem Verbringen in den Streifenwagen leistete der Mann Widerstand. Zudem biss er einem der eingesetzten Polizeibeamten in den Oberschenkel. Der Polizeibeamte wurde durch den Biss leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig. Der 31-Jährige wurde bei der Polizeiinspektion Frankenthal in Gewahrsam genommen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.