Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(ne) – Sonntagabend 07.12.2020 kam es in einer Kleingartenanlage zum Brand einer Gartenhütte. Viele der darin untergebrachten Tiere verendeten. Die Kripo ermittelt wegen nicht Tierschutzgerechten Unterbringung der Tiere und der genauen Brandursache.

Um 19:30 Uhr brach das Feuer in einer Gartenhütte im Länderweg aus. Auch eine direkt angrenzende Gartenhütte des Nachbargrundstücks wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Ursache des Feuers wahrscheinlich auf einen technischen Defekt eines Mehrfachsteckers zurückzuführen ist.

Auf dem Gartengelände bzw. in der Hütte hatte der 47-jährige Besitzer zahlreiche Tiere untergebracht, darunter drei Hunde, ca. 9-12 Katzen und etwa 300 Tauben. Tragischer weise kamen durch das Feuer Katzen und Tauben in bislang nicht eindeutiger Anzahl ums Leben.

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Stunde vor Ort wegen der genauen Brandursache und der offensichtlich nicht tierschutzgerechten Unterbringung der Tiere.
Gegen den 47-Jährigen sind nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung und Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet worden.
Die noch verbliebenen Tiere werden in entsprechenden Tierschutzeinrichtungen untergebracht.

Zur Erstmeldung 


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen