Frankfurt/München (ots) – Die Festnahme des 35-jährigen Mannes aus Rosenheim erfolgte am Sonntag 06.12.2020 am Flughafen München bei seiner Einreise nach einem Urlaubsaufenthalt in der Türkei. Die Ermittlungsverfahren gegen den Präsidenten eines Motorradclubs in Rosenheim, führt die  Staatsanwaltschaft Frankfurt. Dem 35-Jährigen werden besonders schwere Zwangsprostitution, Förderung der Prostitution Minderjähriger sowie Zuhälterei vorgeworfen.

Im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen erfolgte zeitgleich auch die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Rosenheim und die Durchsuchung weiterer 6 Objekte in Kaufbeuren, Schechen, Raubling, Groß-Zimmern und München, davon 5 Wohnungen und ein Tattoo-Studio. Ebenfalls durchsucht wurden 4 Kraftfahrzeuge, die der Beschuldigte nutzt.
Im Rahmen der Durchsuchungen wurden 2 Motorräder, Speichermedien, hochwertige Uhren und eine Schusswaffe der Marke Glock 9mm mit fünf Patronen, eine Schreckschusswaffe sowie geringe Mengen an Betäubungsmitteln beschlagnahmt.

Die Maßnahmen der Frankfurter Polizei vor Ort wurden sehr intensiv von Einsatzkräften der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd sowie weiteren bayerischen Polizeidienststellen unterstützt.

Der Beschuldigte wurde noch am Sonntag 06.12.2020 beim Amtsgericht in Landshut vorgeführt und anschließend in die JVA Landshut eingeliefert.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen