Speyer: Falschfahrer auf der BAB 61 – Zeugenaufruf

Schifferstadt / Speyer / Hockenheim (ots) – Einen Falschfahrer meldete heute Morgen, 08.12.2020, um 04.30 Uhr, eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei. Die Frau war auf der A61 Höhe Parkplatz Nachtweide in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als ihr ein Auto auf der Fahrbahn entgegen kam. Zu einem Zusammenstoß war es nicht gekommen.

Durch Kräfte der Autobahnpolizei Ruchheim konnte der Falschfahrer auf der A61 Höhe Anschlussstelle Hockenheim festgestellt werden. Auf die Signale des Streifenwagens reagierte der Falschfahrer zunächst nicht. In Zusammenwirken mit Beamten der Autobahnpolizei Walldorf und der Bereitschaftspolizei Bruchsal konnte der Falschfahrer kurz hinter der Tank- und Rastanlage Hockenheim schließlich gestoppt werden.

Gegen den 83-jährigen VW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach derzeitigem Ermittlungstand kam es durch den Falschfahrer nicht zu Unfällen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Autofahrer, denen der Falschfahrer ebenfalls begegnete, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation in Ruchheim, Tel 06237-933-0, zu melden.