Ab ins Winterparadies: Infos zu Skiliften, Loipen und Schneehöhen im Schwarzwald

Service des ADAC Nordbaden e.V. mit Rodelbahn- und Winterwandertipps jetzt online

Karlsruhe – Endlich ist es wieder soweit. Der Schwarzwald erstrahlt schneebedeckt wieder in seinem ganz besonderen Glanz. Auch wenn die Skilifte momentan noch geschlossen bleiben müssen freuen sich wohl schon viele Menschen auf den ersten Ausflug in das Winterparadies. Die ersten Loipen sind bereits gespurt.

Der ADAC Nordbaden e.V. versorgt die Ausflügler auch in diesem Jahr mit seinem Wintersportbericht. Mit tagesaktuellen Angaben zu gespurten Loipen und Schneehöhen werden die Wintersportler umfassend informiert. Per Mausklick gelangen die Leser direkt auf die Homepages der jeweiligen Betreiber. Zudem gibt es Tipps für Rodelbahnen und Winterwanderungen im Schwarzwald, die Corona konform auch abseits der bekannten Hotspots für großartige Schnee-Erlebnisse sorgen werden. Der ADAC Nordbaden empfiehlt gerade zu dieser Zeit auch einmal neue Orte zu entdecken und überfüllte Wanderparkplätze links liegen zu lassen.


Der neue Wintersportbericht ist unter adac.de/nordbaden zu finden. Außerdem stehen die Touristik-Experten des ADAC Nordbaden täglich ab 10 Uhr telefonisch unter 0721 810 49 13 für Auskünfte und Fragen zum Wintersportbericht zur Verfügung.