Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Witzenhausen

40-Jähriger greift Opfer gleich zweimal an

(ots) – Ein amtsbekannter Alkoholiker hat der Polizei in Witzenhausen am Sonntag 13.12.2020 gleich mehrfach Ärger bereitet. Letztlich muss sich der Mann, bei dem es sich um einen eritreischen Staatsangehörigen handelt, u.a. wegen Bedrohung und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es zu einer ersten Auseinandersetzung zwischen dem 40-jährigen Tatverdächtigen und einem 39-jährigen Syrer gekommen.

Gegen 02.20 Uhr war der 40-Jährige mit dem 39-Jährigen im Bereich der Werrabrücke von Witzenhausen in Streit geraten. Der Tatverdächtige hatte den anderen Mann in alkoholisiertem Zustand angepöbelt, worauf dieser ablehnend reagierte und dem 40-Jährigen bedeutete, weiter zu gehen. Als der 40-Jährige schließlich ein Messer zückte und in Richtung des Syrers Stichbewegungen machte, wich dieser aus und stürzte dabei über einen Blumenkübel. Bei dem Sturz zog sich der 39-Jährige u.a. Schürfwunden und eine Rippenprellung zu, von dem Messer wurde er aber nicht getroffen. Nachdem die Polizei zur Schlichtung eintraf, musste sich der 40-jährige Tatverdächtige schließlich einer Blutentnahme unterziehen, da ein Atemalkoholtest 2,04 Promille ergeben hatte.

Nachdem der Tatverdächtige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, ist der 40-Jährige am Sonntagvormittag erneut aufgefallen. Um kurz vor 11.00 Uhr geriet der 40-Jährige mit einem Mann am Marktplatz von Witzenhausen in einen verbalen Streit, der mutmaßlich auch auf den noch andauernden Alkoholisierungsgrad des 40-Jährigen zurückzuführen war.

Etwas später gegen 12.30 Uhr traf der 40-Jährige dann ebenfalls im Bereich des Marktplatzes /Ermschwerder Straße auch wieder auf sein 39-jähriges Opfer aus der Nacht. Der 40-Jährige griff seinen Kontrahenten erneut, diesmal mit einer Bierflasche, an. Es entspann sich zwischen den beiden Männern eine körperliche Auseinandersetzung, bei welcher der 39-Jährige sich auch zur Wehr setzte und dem Tatverdächtigen ins Gesicht schlug. Der Tatverdächtige wurde später mit Verdacht auf Nasenfraktur ins Krankenhaus gebracht. Der 39-Jährige, der zuvor angegriffen worden war, erlitt Verletzungen an Hand und Knie.

Auch im Krankenhaus in Witzenhausen, wo der Tatverdächtige nach der Auseinandersetzung behandelt wurde, fiel der 40-Jährige am Abend wieder unangenehm auf, pöbelte herum und musste schließlich von der hinzugerufenen Polizei des Platzes verweisen werden.

Unterm Strich stehen jetzt zwei Ermittlungsverfahren gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung in dem ersten Fall, sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wegen der späteren Auseinandersetzung.

Kennzeichendiebstahl

Im Nordbahnhofsweg in Witzenhausen wurde zwischen dem 08.12.20 und dem 13.12.20, 08:00 Uhr das hintere Kennzeichen (GÖ-QU 132) eines Toyota Kombi abgerissen und entwendet. Das Auto war im öffentlichen Verkehrsraum geparkt. Schaden: 35 Euro. Hinweise: 05542/93040

Polizei Eschwege

Straßenlaterne angefahren

Um 02:06 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 59-Jähriger aus Sondershausen mit einem Lkw die Straße “Unter dem Berge” in Eschwege. Im Einmündungsbereich der Brückenstraße hielt er mit dem Lkw an, um rückwärts in den “Stad” einzufahren. Dabei übersah er eine Straßenlaterne und fuhr mit dem Lkw dagegen. Sachschaden: ca. 1.500 EUR.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Um 06:10 Uhr fuhr heute Morgen ein 50-Jähriger aus Sontra mit seinem Pkw in der Straße “Am Hollstein” in Sontra-Weißenborn rückwärts aus einer Einfahrt. Dabei fuhr er gegen einen am, Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes, wodurch ein Sachschaden von ca. 3.000 EUR entstand.

Mit einem Wildschwein kollidierte vergangene Nacht, um 04:10 Uhr, ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus der Tschechei als er auf der B 400 zwischen Unhausen und “Blinde Mühle” unterwegs war. Das Wildschwein wurde dabei tödlich verletzt; am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte gestern Vormittag, um 11:43 Uhr, ein 27-Jähriger Pkw-Fahrer aus Lohfelden, der die K 43 zwischen Rommerode und Velmeden befuhr. Das Reh wurde dadurch tödlich verletzt; am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 EUR.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen