Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Diebstahl © Polizei

Einbrecher in Wohnhaus stehlen Geld

Edertal-Wellen (ots) – Erneut waren Einbrecher in Edertal-Wellen aktiv. Nachdem es bereits Ende November zu zwei Einbrüchen im Edertaler Ortsteil gekommen war, brachen unbekannte Täter am letzten Freitag (11. Dezember) in ein Wohnhaus in der Straße Am Südhang ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner. In der Zeit von 16.30 bis 19.00 Uhr hebelten sie ein Fenster zu dem Wohnhaus auf und konnten so einsteigen. Im Haus brachen sie eine Tür auf und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse in allen Stockwerken. In einem Zimmer wurden sie fündig, sie stahlen eine dreistellige Summe Bargeld.

Mit dem Diebesgut konnten sie unerkannt flüchten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0.

Hakenkreuz und andere Schmierereien an Lebensmittelgeschäft

Korbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmierte ein unbekannter Täter die Fassade eines Lebensmittelgeschäftes in der Briloner Landstraße in Korbach. Er sprühte mit dunkelgrauer Farbe ein Hakenkreuz und den Spruch “Halelee Wixer verein 509” auf die Wand. Da sich dieser Spruch über eine Länge von etwa acht Meter ausbreitete, entstand erheblicher Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05631-9710 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen