Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Nervosität überführt Beifahrer

Kirrweiler (ots) – Innere Anspannung, Unruhe, und Nervosität überführten heute am frühen Montagmorgen 14.12.2020, 04.15 Uhr, einen 30 Jahre alten Beifahrer. Bei einer Verkehrskontrolle wurde der Mann aufgefordert seinen Personalausweis vorzeigen. Nur sehr zögerlich kam er dem nach und überreichte diesen mit zitternden Händen.

Den Beamten war schnell klar, warum der Mann sich so verhielt: In seinem mitgeführten Rucksack hatte er zwei Tütchen Amphetamin transportiert, die sichergestellt wurden. Neben einem Strafverfahren wird die zuständige Führerscheinstelle des 30-Jährigen informiert, die die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr prüft.

34-jähriger Autofahrer unter Amphetamineinfluss

Burrweiler (ots) – In der Weinstraße wurde Sonntagabend 13.12.2020 ein 34-jähriger Autofahrer angehalten, der mit geweiteten Pupillen, wässrig glänzenden Augen und ununterbrochenem Redefluss gegenüber der Streife einräumte, unter dem Einfluss von Amphetaminen zu stehen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Fahrzeugschlüssel wurde einkassiert. Neben einem Strafverfahren wird die zuständige Führerscheinstelle informiert, die die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr prüft.