Schwalmstadt-Treysa (ots) – Dienstagabend 15.12.2020 gegen 19:10 Uhr wurde ein 50-jähriger Schwalmstädter im Parkhaus Hexengässchen von mehreren südländisch aussehenden Tätern geschlagen und getreten. Der 50-Jährige hatte seinen Pkw im Parkhaus abgestellt. Als er am Abend zu seinem Fahrzeug kam, hielt sich in unmittelbarer Nähe eine Gruppe von 5-6 Personen auf, welche auch Gegenstände auf dem Pkw abgelegt hatten. Er forderte die Gruppe auf, die Gegenstände zu entfernen.

Daraufhin wurde er plötzlich und unerwartet von einer Person in das Gesicht geschlagen. Als er in Folge des Schlags am Boden lag, trat eine weiterer Täter gegen seinen Kopf. Der 50-Jährige erlitt mehrere Prellungen am Körper. Die Täter flüchteten anschließend aus dem Parkhaus.

Täterbeschreibung:

  • Von den Tätern ist bekannt, dass es sich um eine Gruppe von 5-6 südländischen Männern handelt. Sie sind zwischen 16-25 Jahren alt und sprachen akzentfrei Deutsch. Sie trugen dunkle Kleidung, wobei einer der Täter zusätzlich eine Base-Cap trug.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.