Hofgeismar (ots) – Aus bislang unbekannten Gründen wurde am Dienstagmittag 15.12.2020 nahe des Hofgeismarer Bahnhofs ein 16-Jähriger aus einer 7-köpfigen Gruppe Jugendlicher heraus angegriffen und mit einem Messer an der Schulter verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Das Opfer hatte sich zunächst nach Hause begeben und war dann von seinem Vater zur Behandlung der Verletzung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie der 16-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kassel am gestrigen Abend nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bei der Hofgeismarer Polizei schilderte, hatte sich die Tat gegen 13:20 Uhr an der Fußgängerbrücke zwischen der Straße “An der Esse” und dem “Assendorfer Weg” ereignet.

Der 16-Jährige war zuvor mit einem 13-jährigen Freund zu Fuß am Bahnhof unterwegs gewesen, als ihnen die 7-köpfige Gruppe bereits folgte. Völlig unvermittelt hatten ihn dann 3 der männlichen Jugendlichen geschubst, geschlagen und getreten, bis er am Boden lag.
Als der 13-jährige Freund versuchte zu schlichten, griffen auch ihn die Täter an. Anschliessend lief die Gruppe in Richtung Bahnhof davon. Erst nachdem die Täter fort waren, bemerkte der 16-Jährige die blutende Wunde an seiner Schulter, die sich später als Stichverletzung entpuppte.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch ungeklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 05671-99280 bei der Polizeistation Hofgeismar.

Folgemeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen