Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Dillenburg: Renault kracht in Schutzplanke

Ein 42-Jähriger fuhr am gestrigen Abend (15.12.2020) mit seinem schwarzen Renault Megane auf der Bundesstraße 253 aus Richtung Frohnhausen kommend in Richtung Stadtmitte. Der aus einem Wilnsdorfer Ortsteil stammende Mann kam, um 20:07 Uhr, offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme mit seinem Megane nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzen 42-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Ranault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf 3.500 Euro.

Leun: 15-Jährige beleidigt / Polizei sucht Zeugen

Am Montag (15.12.2020) führte eine 15-Jährige aus Leun in der Feldgemarkung „Am Leuner Küppel“ ihren Hund zum Gassi gehen aus. Dort kam ihr, um 14:50 Uhr ein unbekannter Mann entgegen. Der Unbekannte begann die Jugendliche anzupöbeln und mit nicht zitierfähigen Worten zu beleidigen. Das Mädchen ging schneller und bemerkte, dass der Mann ihr offenbar ein Stück hinterherlief.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Mann mittleren Alters. Er soll Ende 30 bis Anfang 50 gewesen sein. Er war bekleidet mit einer hellblauen Jacke, einer schwarzen Hose, sowie einer Mütze. Er führte einen Rucksack mit sich.

Möglicherweise ist eine Frau Zeugin der Beleidigung geworden.

Die Wetzlarer Polizei bittet daher insbesondere die bisher unbekannte Zeugin sich zu melden. Wem ist der Mann in der Feldgemarkung Leun / NIederbiel aufgefallen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Ehringshausen-Katzenfurt: Metallteile auf der Autobahn 45 – Folgemeldung

Dillenburg

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Polizisten der Polizeiautobahnstation Mittelhessen davon aus, dass heute Morgen (16.12.2020), gegen 06:10 Uhr mehrere Metallteile von einem Lkw-Anhänger auf die Fahrbahn fielen.

Die Ermittlungen zu dem Verursacher dauern derzeit noch an.

Bisher sind den Beamten mindestens 30 Autofahrer bekannt, die durch Metallteile Schäden an ihren Fahrzeugen, meist an den Reifen, meldeten.

Der bisherige Sachschaden wird mit rund 15.000 Euro beziffert.

Die Fahrbahn ist gesäubert und wieder frei.

Ehringshausen-Katzenfurt: Metallteile auf der Autobahn 45 – Vollsperrung

Dillenburg

Ein bisher Unbekannter hat heute Morgen (16.12.2020), gegen 06:10 Uhr offenbar eine größere Menge Metallteile auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Süden, Höhe Katzenfurt verloren.

Mehrere Fahrzeuge sind durch die herumliegenden Metallteile gefahren, die Geschädigten haben sich bei der Polizei gemeldet.

Die Autobahnmeisterei ist vor Ort.

Derzeit ist die Autobahn voll gesperrt.

Ein kilometerlanger Stau hat sich gebildet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitung ab Haiger/ Burbach über die U36 zu nutzen.