47 Jahre bei der Stadt Kaiserslautern (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Nach 47 Jahren im Dienste der Stadt, davon 23 Jahre beim Referat Stadtentwicklung, fand am 17.12.2020 die Verabschiedung von Günter Fuhrmann statt. Beigeordneter Peter Kiefer überreichte dem scheidenden Kollegen die Urkunde.

„Vom ersten Moment an hatte ich sehr gerne mit Ihnen zu tun. Wir hatten in den letzten Jahren viele Berührungspunkte, von denen ich nur Gutes berichten kann. Ein Urgestein der Verwaltung verlässt uns. Ich danke Ihnen für Ihr jahrelanges Engagement bei der Stadt Kaiserslautern“,

so Kiefer. Ihre besten Wünsche gaben dem angehenden Pensionär Elke Franzreb, Referatsleiterin Stadtentwicklung, und Christian Ruhland, stellv. Referatsleitung und Abteilungsleitung, mit auf den Weg.

„Herr Fuhrmann war ein Familienmitglied, welches wir sehr geschätzt haben. Seine kameradschaftliche Art, seine Vernetzungen im gesamten Rathaus und seine Erfahrung werden uns wirklich fehlen“,
ergänzt Franzreb.

Fuhrmann selbst dankte in seiner Ansprache allen Kolleginnen und Kollegen. In den vielen Jahren habe sich eine zweite Familie entwickelt und echte Freundschaften sind entstanden.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“,

so Fuhrmann. Zu Hause warte auf den Familienmensch auch sein neu entdecktes Hobby: das Radfahren.