Weiterer Ausbau des Vlexx-Fahrplans ab 12.1.2015

Alzey, Kirchheimbolanden, Mainz

Wiederaufnahme des Zugverkehrs zwischen Alzey und Kirchheimbolanden - zwischen Mainz und Alzey sind nun alle fahrplanmäßige Züge vorgesehen

Rheinland-Pfalz – Ab kommenden Montag, dem 12. Januar 2015, wird die vlexx-GmbH weitere Fahrten in den täglichen Fahrplan integrieren. Dabei ist die Wiederaufnahme des Zugverkehrs zwischen Alzey und Kirchheimbolanden einer der wichtigen Zwischenschritte. Gleichzeitig will vlexx zwischen Mainz und Alzey nun alle fahrplanmäßige Züge anbieten.

Damit wird, einschließlich der von der DB Regio gefahrenen Leistungen, das vereinbarte Zugangebot zwischen Mainz, Alzey und Kirchheimbolanden ab kommenden Montag vollständig erbracht.

Für einen Übergangszeitraum muss allerdings im Verkehr zwischen Mainz und Kirchheimbolanden noch in Alzey umgestiegen werden.

Für die weiteren, von vlexx zu bedienenden Verbindungen, insbesondere an der Nahe, bleibt es bei der schon zum Jahreswechsel angekündigten schrittweisen Komplettierung des Fahrplanangebots im Laufe des Februar 2015.

Die Details, welche Verbindungen ab Montag, dem 12.1.2015 angeboten werden, sind ab sofort auf der vlexx-Homepage veröffentlicht. Diese sind in Form von Fahrplantabellen auf der Startseite der vlexx-Homepage (www.vlexx.de) eingestellt. Telefonische Auskünfte können zudem über die Hotline von vlexx erteilt werden: 06731 999 27-27 (vlexx-Kundenzentrum Alzey).

Auch die Daten auf der Homepage der Deutschen Bahn bzw. der Verkehrsverbünde Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund, Rhein-Main Verkehrsverbund, Verkehrsverbund Rhein-Neckar sind mittlerweile aktualisiert.

Lediglich das vorübergehend nötige Umsteigen zwischen den Zügen zwischen Alzey und Mainz und dem Pendelverkehr von und nach Kirchheimbolanden wird noch nicht angezeigt.