Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 21.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Morgen des 21.12.2020, kurz vor 03:00 Uhr, befuhr ein BMW (Mini) die K21, von Neustadt-Gimmeldingen kommend, in Richtung Neustadt. In einer Linkskurve verlor die 23jährige Fahrerin aus Bad Dürkheim des Pkw die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr einen Leitpfosten und stieß mit einer am Fahrbahnrand befindlichen metallischen Brückenbebauung zusammen. Der Aufprall war so stark, dass die Airbags auslösten und die Fahrerin sich leicht verletzte.

Während der Unfallaufnahme wurde bei der 23Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,92 Promille in der Atemluft. Sie wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihr durch eine hinzugerufene Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Anfang November fiel die Frau schon einmal während einer Alkoholfahrt in Neustadt auf, wobei sie sich damals im Bereich einer Ordnungswidrigkeit befand und ihren Führerschein lediglich für 4 Wochen hätte abgeben müssen. Auf Grund des aktuellen Falls dürfte sich dies nicht unerheblich verlängern.


A65/AS NW-Nord – Zwei Unfälle mit Verletzten

Auffahrunfall Anschlussstelle Neustadt-Nord (Fahrtrichtung Ludwigshafen) (Foto: Polizei RLP)
Auffahrunfall Anschlussstelle Neustadt-Nord (Fahrtrichtung Ludwigshafen) (Foto: Polizei RLP)

A65/AS NW-Nord (ots) – Bereits um 15.30 Uhr ereignete sich gestern (20.12.2020) im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Nord (Fahrtrichtung Ludwigshafen) ein Auffahrunfall, weil ein 20 Jahre alter Autofahrer mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ein überholendes Fahrzeug auffuhr. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin des vorausfahrenden Fahrzeugs. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, an seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (Zum Feuerwehrbericht)

Gegen 21 Uhr ereignete sich im gleichen Streckenabschnitt (allerdings Fahrtrichtung Karlsruhe) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20 Jahre alte Autofahrerin einen vorausfahrenden PKW überholen wollte und dabei nicht auf den fließenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen achtete. Hierbei kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 19-Jährigen und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Wegen Aufräumarbeiten musste die A65 halbseitig gesperrt werden. Es kam dabei zu leichten Verkehrsbehinderungen. (Zum Feuerwehrbericht)


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken