Kassel-Nordstadtpark (ots) – Am Freitagabend 18.12.2020 gegen 23 Uhr unterhielten sich der 22-Jährige und sein Freund auf einer Parkbank sitzend. Mehrere unbekannte, nordafrikanisch aussehende Männern sprachen die Beiden an und fragten nach Zigaretten. Im weiteren Verlauf kam es zum Streit, bei dem einer des Trios plötzlich eine Pistole zog und dem 22-Jährigen ins Bein schoss.

Das Trio flüchtete danach in Richtung Uni-Gelände. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zur Festnahme dringend tatverdächtiger Personen.
Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz führen nun die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo.
Sie suchen nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Der durch den Schuß verletzte 22-Jährige hatte sich anschließend eigenständig in ein Krankenhaus begeben, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

Zu dem bewaffneten Mann, der sich während des Streits zunächst im Hintergrund aufgehalten haben soll, liegt nur eine vage Beschreibung vor:

  • Der Schütze soll ca. 22-25 Jahre alt, etwa 1,70-1,80 Meter groß und mit einer schwarzen Wellensteyn Jacke bekleidet gewesen sein.

Die beiden anderen Männer, die im gleichen Alter gewesen sein sollen, können wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich, etwa 1,80 Meter groß, schlank, zurückgegelte Haare, Vollbart, dunkle Jacke, schwarze oder dunkelblaue Jeanshose, sprach gebrochenes Deutsch, nordafrikanisches Äußeres.
  • Männlich, etwa 1,70-1,75 Meter groß, schlank, Dreitagebart, dunkle Kapuzenjacke, dunkle Jogginghose, Basecap mit Schild nach hinten, sprach gebrochenes Deutsch, nordafrikanisches Äußeres.

Die Ermittler des K 11 bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter und seine beiden Begleiter geben
oder Angaben zur Tat machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim
Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen