Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 23.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Unfallflucht in Leistadt

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.12.2020 kam es in der Hauptstraße in Bad Dürkheim – Leistadt zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein am rechten Fahrbahnrad, Höhe der Hausnummer 93, geparkter PKW der Marke BMW beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher streifte diesen PKW, vermutlich aufgrund zu geringen seitlichen Abstandes, wodurch Kotflügel und Außenspiegel beschädigt wurden. Hinweise zum Unfallverursacher bestehen derzeit nicht – sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Bad Dürkheim: Jungen Mann angefahren und geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.12.2020 gegen 16:00 Uhr überquerte der geschädigte 25-jährige Fußgänger die Fußgängerfurt am Amtsplatz bei grüner Lichtzeichenanlage. Zeitgleich bog der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem PKW von der Weinstraße Süd aus Richtung Innenstadt kommend nach rechts in den Amtsplatz ein und streifte hierbei den Fußgänger, der dadurch zu Fall kam. Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Unfallstelle. Der Fußgänger wurde durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, wo eine Fraktur des Knies sowie ein Bänderriss diagnostiziert werden musste. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu wenden.


Wachenheim: Alkoholisierte Jugendliche beschädigen PKWs und beleidigen Polizeibeamte

Wachenheim (ots) – Am 22.12.2020 gegen 23:30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu einer Ruhestörung am Bahnhof Wachenheim gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass diese Ruhestörung von drei minderjährigen, nicht unerheblich alkoholisierten Jugendlichen ausging, die nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort den Eltern überstellt werden sollten. Während der Sachverhaltsaufnahme, bei der sich zudem herausstellte, dass die Jugendlichen die Außenspiegel mehrerer Autos abgetreten hatten, kam es dazu, dass zwei der drei Jugendlichen die Beamten auf das Übelste beleidigten. Gegen alle Drei wurden entsprechenden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.


Grünstadt: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch, 23.12.2020 gegen 02:35 Uhr wurde der Fahrer eines VW Polo in der Bitzenstraße in Grünstadt durch Beamte der Polizei Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 51-jährige aus Eisenberg gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaunbis wurde eingeleitet.


Grünstadt: Fahrt unter Drogeneinwirkung

Grünstadt (ots) – Am Dienstag, 22.12.2020 gegen 22:55 Uhr wurde der Fahrer eines Mazdas durch Beamte der Polizei Grünstadt in der Bitzenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 23-jährigen Fahrer aus dem Raum Mainz-Bingen konnten durch die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Nach entsprechender Belehrung räumte der Mann schließlich den Konsum von Marihuana und Amphetamin ein. Bei dem Fahrer sowie seinem 24-Jährigen Beifahrer konnten zudem geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Fahrt war somit für die Beiden beendet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg. Darüber hinaus wurde gegen beide ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken