Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 25.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Wohnungsbrand mit Gebäudeschaden

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.12.2020, gegen 18:42 Uhr ereignete sich in Bad Dürkheim, in der Leininger Straße, ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner des Hauses konnten durch die eingesetzten Polizeikräfte evakuiert werden. Das Feuer entwickelte sich in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Bad Dürkheim schnell unter Kontrolle gebracht und vor dem Übergreifen auf den gesamten Gebäudekomplex gelöscht werden. Zum Zweck der Löscharbeiten und Versorgung der Betroffenen mussten vorübergehend die umliegenden Straßen gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Eine Person wurde durch den Brand leicht verletzt. Weiterhin entstand ein Gebäudeschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Weisenheim am Berg: Scheunenbrand

Weisenheim am Berg: Scheunenbrand


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken