Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 28.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fensterscheibe eingetreten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein noch unbekannter Täter hat am 26.12.20, kurz vor 22:00 Uhr die Scheibe einer Bar in der Exterstraße zerstört. Hierzu trat er mehrfach gegen das Glas. Begleitet wurde er von zwei weiteren Personen, die zwar, nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen, nicht aktiv an der Tathandlung beteiligt waren, es jedoch auch nicht für erforderlich hielten, den Täter von seiner Handlung abzuhalten.


Neustadt: PKW auf Verkehrsinsel „geparkt“

PKW auf der Verkehrsinsel (Foto: Polizei RLP)
PKW auf der Verkehrsinsel (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 28.12.2020 gegen 16:20 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/Wstr. zu einem Verkehrsunfall.

Eine 35-jährige PKW-Führerin wollte eine dortige Verkehrsinsel umfahren. Nach eigenen Angaben war die Fahrzeugführerin in Gedanken versunken und übersah hierbei die Verkehrsinsel. Der PKW blieb auf dem Fahrbahnteiler stehen und beschädigte hierbei ein Verkehrsschild.


Neustadt: Trunkenheit am Steuer führt zu Verfolgungsfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 28.12.2020 gegen 18:15 Uhr wird der Polizeiinspektion Neustadt ein PKW mitgeteilt, welcher offensichtlich Schlangenlinien fahren würde. Umgehend konnte der PKW durch mehrere entsandte Streifenwagen festgestellt werden. Diese konnten die unsicherere Fahrweise ebenfalls feststellen. Auf mehrfache Anhaltesignale reagierte der Fahrzeugführer nicht und setzte seine Fahrt über eine Bundesstraße auf die Bundesautobahn 65 fort. Erst nach einigen Kilometern gelang es den eingesetzten Beamten den PKW zu stoppen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 53-jährige Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwarteten nun mehrere Strafverfahren u.a. wegen Fahren unter dem Einfluss von Alkohol, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Verkehrsteilnehmer welche durch den genannten PKW gefährdet wurden oder die Fahrt beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei in Neustadt zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken