Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Rettungshubschrauber (Foto: Holger Knecht)

Fahrer eingeklemmt – Beifahrer aus Fahrzeug geschleudert – Rettungshubschrauber im Einsatz

Homberg/Efze (ots) – 29.12.2020, 15.28 Uhr – Ein 37-jähriger Homberger befuhr mit seinem BMW-Pkw mit hoher Geschwindigkeit die ansteigende Friedrich-Kramen-Straße. In einer Rechtskurve kam er aufgrund der Geschwindigkeit nach links von der Straße ab und flog auf ein Grundstück mit geparkten Gebrauchtfahrzeugen. Dort kam der BMW auf der Seite liegend zum stehen. Mehrere der Gebrauchtfahrzeuge wurden hierbei beschädigt.

Der 37-jährige Fahrer musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Beifahrer, ein 33-jähriger Knüllwälder wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein 35-jähriger Homberger, welcher auf der Rückbank saß, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Alle drei Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen. Der Beifahrer wurde von einem Rettungshubschrauber, der Fahrer und der Mitfahrer von Rettungswagen in Kasseler Kliniken eingeliefert.

Da die Unfallursache derzeit nicht feststeht, wurde von der Staatsanwaltschaft Kassel ein Unfallgutachter beauftragt. Die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge sowie die Höhe des Gesamtschadens stehen zurzeit nicht fest.

Einbruch in Getränkemarkt – Zeuge vertreibt Täter

Schwalmstadt-Treysa (ots) – 29.12.2020, 02:13 Uhr – In einen Getränkemarkt in der Friedrich-Ebert-Straße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht ein. Die Täter wurden von einem Anwohner bemerkt und vertrieben. Zwei unbekannte Täter brachen an dem Getränkemarkt die automatische Schiebetür auf und ein Täter begab sich umgehend in den Markt. Der zweite Täter blieb außerhalb des Marktes stehen. Dies wurde von einem Zeugen gesehen, woraufhin dieser die Täter ansprach.
Die Täter reagierten sofort und flüchteten vom Markt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen