Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 05.01.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Mit Fahrzeug ins Schlingern geraten

Bad Dürkheim (ots) – Am 04.01.2021 gegen 22:00 Uhr kam es in der Friedelsheimer Straße in Bad Dürkheim zu einem Unfall bei dem ein Pizzaausfahrer verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Fiat die Friedelsheimer Straße in Richtung Ortsausgang. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Schlingern, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mit dem rechten Vorderrad mit einem im Grünstreifen befindlichen Betonrohr und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. Durch die ausgelösten Airbags wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Er wurde durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Am Grünstreifen und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 250 Euro.


Haßloch: LKW-Panne; Verkehrsbehinderungen

Hassloch (ots) – Keine gute Stelle für eine Panne hatte sich am frühen Montagmorgen (4. Januar 2021, 6-9 Uhr) der Fahrer eines Sattelzuges in Haßloch ausgesucht. In der Westrandstraße unmittelbar an der Einfahrt zum Kreisel bei der A65 machte ging es für den Laster plötzlich nicht mehr wetier. Drei Stunden behinderte der Koloss den Berufsverkehr, ehe er abgeschleppt werden konnte. Die Polizei Haßloch leitete den Verkehr um.


Haßloch: Altkleidercontainer mit Farbe beschmiert

Hassloch (ots) – Einkaufswagen und Unterstand sowie ein Sammelcontainer für Altkleider besprühten Unbekannte am Edeka-Markt in Haßloch mit schwarzer und gelber Farbe. Auch an der Realschule Plus in der Raiffeisenstraße wurden Wände mit Farbe beschmiert. Die Taten haben sich über den Jahreswechsel zugetragen. Die Polizei Haßloch wertet Videoaufzeichnungen aus. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Haßloch unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.


Weidenthal: Alkohol am Steuer

Weidenthal (ots) – Am 05.01.2021 konnte gegen 16:00 Uhr ein 52-jähriger Opelfahrer in Weidenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Inneren des Fahrzeugs konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, in der Fahrertür stand außerdem eine geöffnete Bierflasche. Ein Test vor Ort zeigte einen Promillewert von 0,92 an. Der Mann wurde zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht, ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken