Bad Wildungen-Reinhardshausen (ots) – Am frühen Dienstagmorgen 05.01.2021 wurde eine Frau auf dem Weg zur Arbeit, von einem Mann hinterrücks mehrfach mit einem Holzstock geschlagen.
Der vermutlich osteuropäisch sprechende Täter versuchte ihr die Handtasche zu entreißen.
Die Frau erlitt durch die Stockschläge mehrere Hämatome am ganzen Körper.

Am Dienstagmorgen 05.01.2021 gegen 06:15 Uhr, befand sich eine 53-jährige Frau in Reinhardshausen zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit. Im Friedrich-Karl-Güldenberg-Weg, am Ende des Kurparks Höhe Wicker-Klinik angekommen, wurde sie plötzlich von hinten von einer unbekannten männlichen Person mit einem Holzstock geschlagen.
Gleichzeitig versuchte der Mann ihr die Handtasche zu entreißen.
Die Frau wehrte sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Kräften. Obwohl der Mann weiter mit dem Stock zuschlug, konnte sie ihn in die Flucht schlagen. Er lief in Richtung Reinhardshöhe davon.

Trotz mehrerer Hämatome am ganzen Körper konnte die 53-Jährige anschließend noch selbst einen Arzt aufsuchen. Erst später informierte sie die Beamten der Polizeistation Bad Wildungen über den Vorfall, die anschließend sofort die Ermittlungen aufnahmen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Zwischen 50-65 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank, mittelblonde halblange Haare, ungepflegter mittelblonder Vollbart, im Unterkiefer keine Zähne mehr. Er sprach vermutlich osteuropäisch. Er war bekleidet mit einem grünen Parka, einer dunkelblauen Jeans und geschnürten Wanderschuhen.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach
Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Folgemeldung 14.04.2021

________________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen