Worms: Die Polizei-News

Streit um Beifahrersitz eskaliert

Worms (ots) – Weil es Streit um die Sitzplatzwahl in einem Taxi gab, wurde am
heutigen Dienstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, ein Wormser Taxifahrer mehrfach ins
Gesicht geschlagen. Er hatte zuvor den späteren Beschuldigten, einen 19-jährigen
Mann aus Haßfurt (Unterfranken) und seine Begleitung, einen 21-jährigen Wormser
und eine 19-jährige Frau aus Düren in der Hafenstraße aufgenommen. Hierbei
stritten sich die Fahrgäste mit dem Taxifahrer um den Beifahrersitz, der nach
den Vorschriften des Taxiunternehmens nicht besetzt werden darf. Hierüber war
der Beschuldigte derart verärgert, dass er zwar zunächst widerwillig auf der
Rücksitzbank Platz nahm, am Fahrtziel in der Schäferstraße jedoch den Streit mit
dem Taxifahrer eskalieren ließ und diesem schließlich mehrfach ins Gesicht
schlug. Hierbei wurde der 36-jährige Mann aus Worms leicht verletzt. Nach dem
tätlichen Angriff flüchteten die Fahrgäste in Richtung Gaustraße und konnten
schließlich im Rahmen eine Fahndung durch die Polizei gestellt werden. Gegen den
Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Er und seine Begleitung wurden zudem wegen Verstoß gegen die Corona
Bekämpfungsverordnung angezeigt, da sie alle aus unterschiedlichen Haushalten
stammen und sich dennoch gemeinsam in ein Taxi setzten.

Unfallflucht – Zeugen gesucht (FOTO)

Worms (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am gestrigen
Dienstag, gegen 05:00 Uhr, die B9 aus Richtung Worms kommend in Richtung
Ludwigshafen und wollte diese an der Ausfahrt „Rheinufer 2“ verlassen.
Vermutlich wegen nichtangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über
sein Auto, touchierte einen Baum und überschlug sich im Anschluss mehrfach.
Letztlich kam der völlig beschädigte Peugeot auf der Grünfläche neben der
Fahrbahn zum Stehen. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte sich der Fahrer
bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und die Kennzeichen des
Fahrzeugs mitgenommen. Im Fahrzeug befanden sich diverse leere Flaschen
alkoholischer Getränke, was der Grund für den Unfall und die anschließende
Flucht gewesen sein dürfte. Umfangreiche Ermittlungen führten bislang nicht zur
Ermittlung der Unfallflüchtigen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter
der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Unfall im Begegnungsverkehr – Fahrer flüchtig

Worms (ots)

Ein Unfall im Begegnungsverkehr ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen, gegen 04:00 Uhr, in der Herrnsheimer Hauptstraße. Dort missachte ein PKW-Fahrer das Rechtsfahrgebot und kollidierte so leicht mit einem entgegenkommenden Nissan SUV, der aus Richtung Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße in Richtung Gaugasse fuhr. Der 62-jährige Fahrer des Nissan hielt daraufhin am Fahrbahnrand. Auch der Unfallverursacher stoppte kurz, setze dann seine Fahrt aber fort und flüchtete von der Unfallstelle. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silbernen VW Passat älteren Baujahres mit polnischer Zulassung. Der Fahrer wird als 30-40 Jahre alt, schlank und mit Stirnglatze beschrieben. Sein Fahrzeug dürfte im vorderen linken Bereich und am Scheinwerfer beschädigt sein. Der Nissan des Geschädigten wurde an der linken hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf mehrere einhundert Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.