Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen: Bei Parkmanöver Daimler touchiert

Am Mittwoch (06.Januar) zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr touchierte ein Unbekannter bei einem Parkmanöver einen blauen Daimler S500 an der vorderen, linken Seite. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Schaden von 500 Euro zu kümmern. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich vermutlich um ein weißes Fahrzeug mit Kennzeichen FB. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Rabenau: Wildunfall

Donnerstagnacht (07.Januar) gegen 04.10 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann die Landstraße 3127 von Geilshausen nach Kesselbach, als plötzlich mehrere Wildschweine die Fahrbahn querten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Wildschweine. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Heuchelheim: Radfahrerin angefahren

Am Mittwoch (06.Januar) gegen 16.55 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mann die Gießener Straße. Dabei übersah er eine 61-jähriger Radfahrerin, die den Fußgängerüberweg überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin zu Sturz kam. Die 61-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Diesel abgezapft

Lich: Den Tankdeckel eines Lastwagens hebelten Unbekannte zwischen Dienstag, 5. Januar, 15 Uhr, und Mittwoch, 6. Januar, 7.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Fasanerie in der Kolnhäuser Straße auf. Die Unbekannten zapften anschließend 150 bis 200 Liter Diesel ab. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen in der relevanten Zeit rund um den Parkplatz verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gießen, Tel. 0641- 70060, entgegen.

Diebstahl beobachtet und Polizei alarmiert

Gießen: In der Straße “Neustadt” fiel einem Zeugen am Mittwochnachmittag, 6. Januar, ein unbekannter Mann auf, der sich auffällig für abgestellte Fahrräder interessierte. Letztendlich stahl der Verdächtige das Rücklicht eines Rades. Weit kam er allerdings nicht. Der Passant alarmierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Die Beamten stellten den 43-jährigen mutmaßlichen Dieb wenig später.

Diebstahl scheitert dank Zeugen

Großen-Linden: Ohne die entsprechende Zugangskarte gelangte ein 20 Jahre alter Mann am Mittwoch, 6. Januar, in einen Markt in der Siemensstraße. Dort entfernte der Verdächtige mit einer mitgebrachten Zange an verschiedenen Artikeln die Diebstahlsicherung. Eine Angestellte beobachte das illegale Treiben und alarmierte die Polizei. Mitarbeiter hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Ordnungshüter fest. Den Ertappten erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Außenspiegel beschädigt

Gießen: Den Außenspiegel eines weißen Audi A 3 beschädigte ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 6. Januar, 13.45 Uhr, und Donnerstag, 7. Januar, 7.40 Uhr, in der Marienbader Straße. Der Randalierer hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Gießen, Tel. 0641/70060.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen