Edenkoben: Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung bereiten Sperrung der K 6 zum Heldenstein vor

Edenkoben / Landau – Nachdem es bereits am vergangenen Donnerstag, 07.01.2021, im Verlauf der K 6 im Bereich der Lolosruhe zu Verkehrsbehinderungen wegen rechtswidrig auf der Fahrbahn parkender Fahrzeuge kam, wurden nun durch die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße zusätzliche Halteverbotsschilder angeordnet, um den Verkehrsteilnehmern das Verbot noch deutlicher zu machen.

Für die Wochenenden sind zudem Vorbereitungen getroffen worden, um die Straße zwischen Edenkoben und dem Forsthaus Heldenstein kurzfristig sperren zu können, falls es erneut zu Problemen wegen des hohen Besucheraufkommens und dem unvernünftigen Verhalten der Fahrzeugführer kommen sollte.

Die Verbandsgemeindeverwaltung hat zudem angekündigt, entsprechende Kontrollen vorzunehmen und verkehrsbehindernd abgestellte Fahrzeuge abschleppen zu lassen. Auf Grund der ohnehin schon geringen Fahrbahnbreite muss die Fahrbahn für die Fahrzeuge des Winterdienstes komplett freigehalten werden.

Ohnehin ist es nach der Straßenverkehrsordnung nicht zulässig, auf der freien Strecke sein Fahrzeug auf der Fahrbahn abzustellen.


News aus dem Kreis Südliche Weinstraße - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Südliche Weinstraße – bitte aufs Bild klicken