Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Landau (ots) – 09.01.2021, 10:27 Uhr – Im Rahmen der Streife konnte ein Rollerfahrer auf der L512 von Nußdorf kommend in Fahrtrichtung Landau festgestellt werden. Die Nachfahrgeschwindigkeit betrug etwa 45 Km/h.

In der Zeppelinstraße wurde der Rollerfahrer schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer und Halter des Rollers war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, da der Roller lediglich als Mofa zugelassen und versichert war. Die Betriebserlaubnis war somit erloschen.

Trunkenheit im Verkehr durch Drogenkonsum

Landau (ots) – 09.01.2021, 11:01 Uhr – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten bei einem 20-jährigen Pkw-Fahrer diverse drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet.