Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Marburg: Nur vermeintlich hilfloser Mann

(ots) – Aufmerksame Passanten meldeten am Montag 11.01.2021 um 21.45 Uhr, einen augenscheinlich hilflosen Mann, der an einer Bushaltestelle in der Universitätsstraße liegt. Tatsächlich stand dieser Mann, dessen Identität noch nicht endgültig feststeht, offenbar deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei der Untersuchung trat er nach dem Rettungssanitäter.

Später beleidigte er die Polizeibeamten und zeigte sich zunehmend aggressiv, sodass die Polizei den Mann zur Verhinderung von weiteren Straftaten und zur Ausnüchterung mitnahm. Der Mann sperrte sich und leistete sowohl in der Universitätsstraße als auch später im Polizeigewahrsam Widerstand. Verletzt wurde durch die Angriffe und den Widerstand niemand.

Ginseldorf: Tierunterstand abgebrannt

(ots) – Bereits in der Nacht zum Samstag 09.01.2021 brannte gegen 03.15 Uhr, in der Bürgelner Straße ein Tierunterstand samt den darin liegenden beiden Heuballen ab. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die beiden Tiere, 2 Ziegen blieben unverletzt.

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei gehen derzeit von einer Brandstiftung aus. Wer hat in der Brandnacht verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Kirchhain: Pkw brannte

Nach den ersten Untersuchungen war ein technischer Defekt die Ursache eines Fahrzeugbrands.
Der Fahrer blieb unverletzt. Der Wagen geriet am Montag 11.01.2021 gegen 14.15 Uhr am Kreisverkehr vor Kirchhain (L3073/L3089/K11 Niederwald/Stausebach ) in Brand.

Weimar-Niederwalgern: Jacken aus PKW gestohlen

Bundespolizeiinspektion Kassel

(ots) – Opfer eines Diebstahls wurde Montagabend ein 63-jähriger Bahnmitarbeiter am Bahnhof Niederwalgern. Aus seinem am Dienstgebäude abgestellten, nicht verschlossenen Pkw haben bislang Unbekannte zwei Jacken im Wert von rund 300 EUR gestohlen.

Es handelt sich um eine rote Steppjacke der Marke “S. Oliver” sowie eine schwarze Outdoor-Jacke der Marke “OCK”. Gegen 18:45 Uhr stelle der 63-Jährige den Diebstahl fest und verständigte die Bundespolizei.

Ein zweiter Fall

Ebenso sei es kurz zuvor zu einem Diebstahl einer Packung Zigaretten gekommen. Opfer war ein 22-Jähriger aus Marburg.

  • Nach Angaben des Bestohlenen soll es sich um eine Gruppe dunkelhäutiger, Französisch sprechender Jugendliche gehandelt haben. Eine genaue Personenbeschreibung liegt nicht vor. Anschließend sei die Gruppe gegen 19 Uhr mit dem Zug Richtung Gießen gefahren.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 056181616-0.

Neustadt: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Für einen im Ostkreis lebenden 37-jährigen Mann endete eine Autofahrt am Montag 11. Januar, gegen 21.50 Uhr, mit der Polizeikontrolle in Neustadt. Der freiwillige Drogentest bestätigt die aufgekommenen Verdachtsmomente mit einer positiven Reaktion auf THC.

Die Polizei veranlasste die in solchen Fällen immer notwendige Blutprobe Der Mann muss sich demnächst wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Stadtallendorf: Cannabiskonsum eingeräumt

In der Nacht zum Dienstag 12.01.2021 räumte eine 42-jährige Autofahrerin bei der Polizeikontrolle in der Marburger Straße den Genuss von Cannabis ein. Damit war ihrer Autofahrt um 02 Uhr beendet und sie musste mit zur Blutprobe.

Landkreis: Weißer Passat Kombi angefahren – Mutmaßlicher Unfallort: Cappel

An einem weißen VW Passat Kombi mit einem Kennzeichen mit der Stadtkennung TUT entstand vorne links an der Stoßstange und am Kotflügel ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Bemerkt hat die Fahrerin den Schaden am Mittwoch 30.12.2020.

Der Unfall kann zwar bis zum Montag 21.12.2020 zurückliegen, jedoch hält es die Fahrerin für am Wahrscheinlichsten, dass der Unfall am Mittwoch 30. Dezember, also am Tag der Sichtung des Schadens passierte. Vermutlich war es am Vormittag zwischen 08 und 11 Uhr, als das Auto auf dem Parkplatz des tegut-Marktes in der Marburger Straße parkte.

Leider ergaben sich bislang keine Hinweise auf ein verursachendes Fahrzeug. Wer war in der mutmaßlichen Unfallzeit auf dem tegut-Parkplatz und hat ein Fahrmanöver beobachtet, durch das
der Schaden am weißen Kombi eingetreten sein könnte?
Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen