Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochabend 13.01.2021 gegen 22:10 Uhr wurde ein Stein gegen die Scheibe der Polizeiwache Oggersheim geworfen. Der Stein durchschlug aufgrund des Sicherheitsglases nicht die Scheibe. Die Polizeibeamten der Wache konnten eine männliche Person feststellen. Die Person versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber durch die Beamten gestellt werden.

Bei dem Mann handelte es sich um einen 23-Jährigen aus Ludwigshafen. Der 23-Jährige gab die Tat sofort zu und gestand auch, dass er vor einigen Wochen schon mehrere Streifenwagen beschädigt habe. Die Ermittlungen zu den angegebenen Straftaten dauern derzeit noch an.

Als Grund für die Taten gab er an, dass er mit der Beschlagnahme seines Handys im Dezember 2020 nicht einverstanden war. Durch den Steinwurf entstand am Polizeigebäude ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Neben der Strafe für die Sachbeschädigungen, muss der 23-Jährigen auch mit zivilrechtlichen Forderungen aufgrund der entstandenen Schäden rechnen.