Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

18-Jähriger greift Polizisten an

Fritzlar (ots) – 14.01.2021, 20:40 Uhr – Ein offensichtlich verwirrter und vermutlich unter Drogeneinfluss stehender 18-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis randalierte Donnerstagabend auf dem Bahnhofsgelände. Er griff die eingesetzten Polizisten mit Pflastersteinen und einer Holzlatte an. Nach einem Warnschuss nahmen ihn die Beamten fest.

Der 18-Jährige hatte gegen 19:30 Uhr bereits im Krankenhaus Fritzlar randaliert, da man dort seiner Forderung nach Betäubungs- und Schmerzmitteln nicht nachkam. Später befand er sich im Bahnhof und trat dort gegen einen Zug. Als die alarmierten Polizisten am Bahnhof eintrafen flüchtete er über die Bahngleise.

Kurz darauf kam er mit einer Kiste voller Pflastersteine und einer Holzlatte zurück zum Bahnhof. Trotz Aufforderung stehen zu bleiben und die Gegenstände fallen zu lassen, ging er in bedrohlicher und aggressiver Weise weiter auf die Beamten zu. Der Einsatz des Pfeffersprays konnte ihn nicht stoppen.

Als der 18-Jährige vor den Polizisten stehend erneut zu einem Steinwurf ausholte, wurde durch einen Polizisten ein Warnschuss abgegeben. Der 18-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Unbekannte Täter brechen in Wohnung ein

Homberg (ots) – 14.01.2021, 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr – Eine Bohrmaschine, Münzgeld, Silvesterböller und zwei Messer stahlen unbekannte Täter am gestrigen Tag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hospitalstraße. Die Täter gelangten auf unbekanntem Weg in das Mehrfamilienhaus, wo sie die Wohnungstür mit unbekanntem Werkzeug oder Schlüssel öffneten.

Aus der Wohnung stahlen sie die Gegenstände im Wert von 160 Euro. Sachschaden entstand nicht. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen