Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 17.01.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Nicht angemeldete Versammlung am Bismarckturm

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntagnachmittag (17.01.2021), gegen 14.45 Uhr, teilten Wanderer mit, dass sich ca. 40 Personen vor dem Bismarckturm versammelten und ein Lagerfeuer zündeten. Die Personen führten Fahnen und Banner mit, die auf Personen der rechten Szene hindeuteten. Nach zeitnahem Eintreffen von starken Kräften des Polizeipräsidiums Rheinpfalz löste sich die Versammlung auf. Von zahlreichen Personen wurden die Personalien festgestellt und Sicherstellungen durchgeführt. Die zuständige Versammlungsbehörde der Kreisverwaltung Bad Dürkheim prüft etwaige Verstöße gegen das Versammlungsgesetz. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben machen können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim entweder telefonisch unter der 06322/9630 oder per Mail unter der pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.


Kallstadt: Jugendliche randalieren auf Sportgelände

Kallstadt (ots) – Am Samstag, 16.01.2021, gegen 17:00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Gelände des TV Kallstadt mehrere Jugendliche randalieren würden. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Jugendliche, ein 16-Jähriger aus Ellerstadt konnte aber festgehalten werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Jugendlichen auf dem Sportgelände Sachbeschädigungen in einer Höhe von ca. 1.000,- Euro begangen hatten. Die Ermittlungen bezüglich der Identität der geflüchteten Jugendlichen dauern an. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken