Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Großeinsatz © Pixabay

Größerer Polizeieinsatz Am Stern – Körperverletzung mit Messer

Kassel-Mitte (ots) – Ein erheblich alkoholisierter 20-Jähriger hat am Dienstagabend 19.01.2021 in der Unteren Königsstraße in Kassel für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der 20-jährige Flüchtling war an einem Imbiss mit einem 36-jährigen Verkäufer in Streit geraten und verletzte diesen im weiteren Verlauf mit einem Messer am Unterarm.

Zeugen, die auf den Mann mit dem Messer in der Hand aufmerksam wurden, alarmierten sofort die Polizei und hielten ihn bis zum Eintreffen der Streifen wenige Augenblicke später fest. Den Tatverdächtigen brachten die Polizisten zur Ausnüchterung und zur Blutentnahme auf das Revier. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Gegen 19:20 Uhr waren über den Notruf 110 Meldungen über den Mann mit dem Messer in der Hand im Bereich “Am Stern” eingegangen. Mehrere Streifen des Innenstadtreviers eilten sofort nach dort, wo Passanten den 20-Jährigen bereits festhielten, nachdem sie ihm das Messer offenbar abgenommen hatten.

Die Polizisten nahmen den in Bremen wohnenden Flüchtling fest und stellten das Messer sicher. Wie sich dann herausstellte, war er zuvor an dem Imbiss mit dem Verkäufer wegen der Bezahlung einer Bestellung in Streit geraten. Als der 36-Jährige aus Vellmar ihn deshalb aus dem Verkaufsraum verwies, zückte der 20-Jährige das Messer und verletzte ihn damit am Unterarm. Der Vellmarer erlitt eine oberflächliche Schnittverletzung, die glücklicherweise keiner sofortigen Behandlung bedurfte.

Ein Atemalkoholtest bei dem Tatverdächtigen hatte rund 2,7 Promille zum Ergebnis. Da die Klinge des sichergestellten Küchenmessers 13 Zentimeter lang war und es in der Öffentlichkeit geführt wurde, leiteten die Polizisten zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 20-Jährigen ein. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Frau im Zug sexuell belästigt

Bundespolizeiinspektion Kassel

Kassel-Wilhelmshöhe (ots) – Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am vergangenen Sonntag 17.1.2021 eine 32-Jährige aus Vellmar. Kurz nach der Abfahrt in Kassel-Wilhelmshöhe gegen 14.39 Uhr, näherte sich ihr ein osteuropäisch aussehender Mann, bedrängte sie und berührte sie unsittlich am Gesäß. Bei dem Zug handelte es sich um die Kurhessenbahn, die RB 4 in Richtung Korbach.

Fünf Minuten später, beim Halt in Obervellmar, stieg der Mann mit ihr zusammen aus. Erst als der Fremde sah, dass die 32-Jährige von ihrem Lebensgefährten abgeholt wurde, wandte er sich ab und fuhr mit einer Regiotram zurück in Richtung Kassel.

Täterbeschreibung:

  • Der Mann war etwa 185 cm groß und ca. 30-40 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Figur, ein augenscheinlich osteuropäisches Aussehen (dunkler Hauttyp), kurze dunkle Haare mit einer Halbglatze. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blauen Jeans und einer grünen Jacke, zudem trug er eine schwarze Brille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sin unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. unter www.bundespolizei.de erbeten.

Auffahrunfall auf Holländischer Straße – Beifahrerin schwer verletzt, zwei Autos Totalschaden

Kassel-Nord (ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der Holländischen Straße in Kassel ist am Dienstagabend 19.01.2021 die Beifahrerin in einem der Wagen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen war zudem ein Totalschaden entstanden. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 21.000 Euro beziffert.

Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18:10 Uhr stadteinwärts, in Höhe der Fußgängerampel an der Ludwigstraße. Eine 60-Jährige aus Lohfelden hatte mit ihrem 5er BMW auf dem rechten Fahrstreifen im Rückstau der roten Ampel angehalten. In ihrem Wagen saß zudem noch eine 48-Jährige, ebenfalls aus Lohfelden.
Ein mit seinem Opel Astra von hinten kommender 34-Jähriger aus Kassel hatte den Fahrstreifen von links nach rechts gewechselt.

Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr er dort ohne zu Bremsen auf den stehenden BMW der beiden Frauen auf. Dabei wurde die 48-Jährige verletzt. Sie musste von der Feuerwehr anschließend aus dem Fahrzeug befreit werden. Der BMW und der Astra mussten abgeschleppt werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Holländische Straße zwischen Westring und Holländischem Platz kurzzeitig gesperrt werden. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen