Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Streit über Verkehrssituation eskaliert

Speyer (ots) – 24.01.2021, 14:00 Uhr – Strafrechtliche Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung leitete die Polizei am Sonntag 24.01.2021 gegen einen derzeit noch unbekannten Fahrer eines Mercedes mit der Ortskennung Bad Dürkheim ein. Dieser fuhr dem 41-jährigen Anzeigenerstatter aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der die Straße Am Technikmuseum von der Industriestraße aus mit der vorgegebenen Geschwindigkeit von 30 km/h befuhr, zunächst extrem nah auf.

Er überholte dann den VW Golf des Geschädigtem im absolutem Überholverbot und stellte sein Fahrzeug quer vor dem Golf auf der Fahrbahn ab, so dass dieser seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Im weiteren Verlauf verließen beide Fahrer ihre Fahrzeuge und es kam zu einem Streitgespräch. Dabei packte der Beschuldigte den Geschädigten am Kragen und drückte ihn auf die Motorhaube des Golfs und beleidigte diesen. Als es dem Geschädigten gelang, sich von dem Beschuldigten loszureißen, entfernte sich dieser mit seinem Fahrzeug.

Die Polizei sucht Zeugen, die beschriebene Verkehrssituation beobachtet haben und Angaben hierzu machen können. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Wodka aus Verkaufsraum einer Tankstelle gestohlen

Speyer (ots) – Ein 32-Jähriger aus Speyer entwendete am Sonntag 24.01.2021 gegen 18:30 Uhr in der Landauer Straße aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle eine Flasche Wodka im Wert von ca. 18 EUR. Das ungeöffnete Diebesgut konnte bei der Durchsuchung des Beschuldigten in seiner Jackentasche aufgefunden und wieder an eine Angestellte der Tankstelle ausgehändigt werden.

Da der 32-Jährige bereits zurückliegend als Ladendieb in der Tankstelle aufgefallen ist und ihm in diesem Zusammenhang ein Hausverbot erteilt wurde, erwartet ihn nun neben strafrechtlichen Ermittlungen wegen Ladendiebstahl zudem eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.