Mosbach: Johann König am 17. September 2021 in der Alten Mälzerei

Mosbach – Johann König ist der Poet unter den Komikern. Seit 1998 spielt sich der mehrfach ausgezeichnete Künstler in die Herzen einer immer größer werdenden Fangemeinde. Mit seinem aktuellen Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ kommt er am Freitag, 17. September 2021, um 20 Uhr nach Mosbach in die Alte Mälzerei.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Johann König 1997. Seitdem ging es für den gebürtigen Soester steil nach oben. Zahlreiche weitere Auftritte in Funk und Fernsehen haben den Komiker längst bundesweit bekannt gemacht. Mit brüchiger Stimme führt König sein Publikum durch den Abend.

Johann Königs Markenzeichen sind seine „stacheligen“ Gedichte und Erzählungen, nachzulesen in seinem erstem Buch „Gestammelte Werke“ (2009). Mit seinem Buch „Der Königsweg: Triumph der Langeweile“ (2010) stellt Johann König den Lesern einen Weggefährten zur Seite, um die Längen des Lebens mit Wonne zu genießen. 2016 ist ein neues Buch erschienen, in dem Johann König sich unseren ach so lieben Kindern widmet und deren Auswirkungen auf unser Leben: „Kinder sind was Wunderbares – Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen!“ war monatelang auf der Spiegel Bestseller Liste. Auf die Veröffentlichung folgte eine deutschlandweite Lesetour.

Seine Soloprogramme sind gespickt mit knackigen Pointen und ganz viel Sprach- und Wortwitz. Keine Frage, hier ist ein wahrer Meister seines Fachs am Werk. Und genau das ist es, was Johann König so besonders macht: Fernab des Mainstream-Kabaretts entwickelte König ein hervorragendes Programm nach dem anderen, wie beispielweise „Jubel, Trubel, Heiserkeit“, und erhielt dafür bereits den Deutschen Comedypreis. Mal setzt er sich kritisch und tiefsinnig mit seiner Umgebung auseinander, mal schlägt er mit der Keule des Trivialen und des Flachwitzes um sich. Lustig und unterhaltsam ist er immer.

Schnappen Sie sich Karten und seien Sie dabei, wenn Johann König wieder alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ins Fadenkreuz seiner Gag-Kanone nimmt.


Karten gibt es in Mosbach bei der Tourist Information, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.

Ticket Hotline 06261 / 918811.

Bereits für Februar 2021 gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können dort, wo die Karten gekauft wurden, gegen einen Wertgutschein umgetauscht werden, der für ein anderes Angebot des Veranstalters Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG eingelöst werden kann.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.