Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Hessisch Lichtenau und Sontra

Gelddiebstahl – Polizei bittet um Hinweise

Eschwege (ots) – Die Eschweger Polizei ermittelt aktuell wegen eines Gelddiebstahls, der sich bereits am 22. Januar in Meißner-Abterode in der Wohnung einer 75-jährigen Frau ereignet haben soll. Die Polizei bittet in dieser Sache jetzt um Hinweise.

Die z. T. auf Hilfe angewiesene und sehbehinderte 75-Jährige war an dem besagten Tattag nach eigenen Angaben zuvor in Eschwege unterwegs, um Lebensmittel einzukaufen. Im Bereich des Eschweger Stadtbahnhofs soll das spätere Opfer nach derzeitigem Ermittlungsstand mit zwei jungen Frauen ins Gespräch gekommen sein, von denen sich dann eine offenbar bereit erklärt haben soll, die ältere Dame bei ihren Einkäufen zu unterstützen. Zudem soll die unbekannte junge Frau die 75-Jährige im Anschluss auch mit den Einkäufen zu ihrer Wohnadresse in Meißner-Abterode begleitet haben.

Ihren Einkauf erledigte die älteren Dame mit ihrer jungen, weiblichen Begleitung nach eigenen Angaben im LIDL-Markt in der Bahnhofstraße. Anschließend sei man gemeinsam mit den Einkäufen zur Wohnadresse der 75-Jährigen in Abterode, wo die unbekannte Begleiterin dabei geholfen habe, die Einkäufe in der Wohnung der älteren Frau zu verstauen. Der ganze Vorfall habe in der Zeit von ca. 14.50 Uhr bis etwa 15.50 Uhr stattgefunden.

Ein paar Tage später stellte die 75-Jährige allerdings fest, dass aus ihrer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in Abterode ein Geldbetrag von 400 Euro fehlte, der sich in einer in einem Schrank verwahrten Geldbörse befunden haben soll.

Zu der vermeintlichen Einkaufshelferin, welche für die Diebstahlshandlung in der Wohnung der Geschädigten in Betracht kommen könnte, liegt der Polizei aktuell keine verwertbare Beschreibung vor.

Dennoch erhofft sich die Polizei in Eschwege jetzt weitere Hinweise, insbesondere evtl. von der anderen Frau, welche die mutmaßliche unbekannte Tatverdächtige im Bereich des Stadtbahnhofs Eschwege anfangs noch begleitet hatte. Bei dieser Begleitung soll es sich um eine ca. 20 Jahre alte, deutsche Frau mit langen blonden Haaren und sehr schlanker Statur gehandelt haben.

Auch der Umstand, dass die hilfsbedürftige 75-jährige Dame mit der unbekannten Tatverdächtigen an dem Freitagnachmittag gemeinsam im Eschweger LIDL-Markt unterwegs war, könnte Zeugen aufgefallen sein, die um sachdienliche Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 gebeten werden.

Wildunfälle

(ots) – Am Sonntagabend 31.01.2021 kollidierte ein 42-jährige Autofahrerin aus Sontra mit einem Reh, als sie gegen 19.10 Uhr auf der B 452 von Eschwege in Richtung Reichensachsen unterwegs war. Dabei entstand am Pkw der Frau ein Schaden von 3.500 Euro, das Reh verendete an der Unfallstelle.

(ots) – Ein Schaden von 1.500 Euro entstand am Sonntagabend am Auto eines 22-Jährigen aus Eschwege, der um kurz nach 23.30 Uhr auf der L 3300 zwischen Eschwege und Oberdünzebach
einen Fuchs erfasst hatte.
Das schwer verletzte Tier musste an der Unfallstelle von seinen Leiden erlöst werden.

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Wegen eines beschädigten silbernen BMW X 4, der in Eschwege im Birkengrund von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde, ermittelt jetzt die Polizei in Eschwege wegen Unfallflucht.

Der Besitzer des BMW stellte am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr einen frischen Streifschaden an seinem Auto fest. Näheres zur Unfallzeit ist aktuell nicht bekannt. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

24-jährige Autofahrerin nimmt 57-Jährigen die Vorfahrt

Eine 24-jährige Autofahrerin aus Kassel hat am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr einem 57-jährigen Autofahrer aus Hessisch Lichtenau die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall verursacht. Der Unfall geschah in der Ortslage von Velmeden.

Die Frau hatte hier die Baßbergstraße aus Richtung Rommerode kommend befahren und dann beim Einmündungsbereich zur Witzenhäuser Straße dem 57-Jährigen die Vorfahrt genommen, der die Witzenhäuser Straße aus Richtung Laudenbach kommend befuhr.
Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von 10.500 Euro.
Die Autos waren zudem so stark beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr ein 73-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen. Der Mann war auf der L 3238 von Witzenhausen in Richtung Ermschwerd unterwegs,
als das Tier unvermittelt die Fahrbahn kreuzte.
An dem Auto entstand ein Schaden von 500 Euro. Das Tier verendete am Unfallort.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen