Worms: Die Polizei-News

Unfallbeteiligter PKW der Unfallverursacherin

30-Jähriger bei Unfall verletzt (siehe Foto)

Worms (ots) – Montagabend 01.02.2021 kurz vor 20 Uhr wurde ein 30-jähriger Wormser bei einem Verkehrsunfall in Herrnsheim leicht verletzt. An der Einmündung Am Krankenhaus zur Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße missachtete eine 67-jährige Autofahrerin die Vorfahrt des in Richtung Leiselheim fahrenden PKW, wodurch es zum Unfall kam.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro beziffert. Die Fahrbahn musste wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden.

Supermarkt-Raubüberfall mit Pistole – Zeugen gesucht

Worms (ots) – Am Montagabend 01.02.2021 gegen 20:30 Uhr wird ein Supermarkt in der Gaustraße überfallen und ausgeraubt. Ein maskierter Täter betritt mit einer schwarzen Pistole bewaffnet den Markt und begibt sich direkt zu einer Mitarbeiterin, die an den Regalen beschäftigt ist. Als diese seiner Geldforderung nicht nachkommt, geht er zur Kasse und bedroht die Kassiererin.

Unter Vorhalt der Pistole weist er die 28-Jährige an, das Geld aus der Kasse in einen Stoffbeutel des Netto-Marktes zu packen. Der Täter nimmt den gefüllten Geldbeutel und fordert die Kassiererin auf, ihn mit nach draußen zu begleiten. Vor dem Haupteingang stolpert und stürzt der Täter, woraufhin die Mitarbeiterin die Situation nutzt und zurück in den Markt läuft.

Der Täter flüchtet schließlich über den rückwärtigen Bereich des Marktes in Richtung Mörschstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zu seiner Ergreifung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 1,85 m groß, 25-35 Jahre alt, schlank, schwarze Haare, dunkle Augen, sprach hochdeutsch. Er trug eine dunkle Strickjacke, schwarze Wollmütze, schwarze Gesichtsmaske und schwarze Schuhe.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Falsche Corona-Maske wird Dealer zum Verhängnis

Worms (ots) – Im Rahmen von Corona-Kontrollmaßnahmen durch die Bundespolizei am Wormser Bahnhof, fiel den Kräften Montagmittag 01.02.2021 ein Mann mit einer Stoffmaske auf, welcher auf das Tragen einer medizinischen Maske bzw. FP2-Maske hingewiesen werden sollte. Im Rahmen der Kontrolle wurde der 40-jährige Wormser jedoch immer nervöser und verhielt sich verdächtig, was zu weiteren Maßnahmen führte.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks staunten die Bundespolizeibeamten nicht schlecht, als sie dort eine Plastiktüte mit ca. 100 g Heroin und eine weitere Tüte mit 100 g braunem Pulver, welches noch untersucht werden muss, entdeckten.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Wormser Kripo, mit Unterstützung der Bundespolizei, konnten in der Wohnung des Verdächtigen noch ca. 25 g Cannabis, geringe Mengen Heroin,
16 Methadonflaschen, Händlerutensilien und 30.000 Euro Bargeld sichergestellt werden.

Sichergestellte Betäubungsmittel und Bargeld

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Handels und Besitz von Heroin in nicht geringer Menge eingeleitet.

Da er bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten ist und über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wegen fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt.