Rüsselsheim (ots) – Eine 31-jährige Frau wurde am Mittwoch 03.02.2021 gegen 11.00 Uhr im Bereich der Dreimärkerschneise am Lindensee, von einem Mann hinterrücks überfallen. Der dunkelhäutige Mann riss die Frau zunächst von hinten zu Boden und sprühte ihr anschließend mit einem Reizgas, vermutlich Pfefferspray, ins Gesicht. Um zu flüchten, entledigte sich die 31-Jährige ihrer Jacke samt Schlüssel und Mobiltelefon.

Die Gegenstände konnten anschließend in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden werden.
Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß in den Wald.

Täterbeschreibung:

  • Der Mann ist etwa 40 Jahre alt und trug ein blaues Regencape mit silberfarbenen Streifen und war dunkelhäutig.

Die Frau zog sich bei den Überfall Blessuren im Gesicht zu. Zur Motivation des Täters können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung, auch mit Einsatz eines Hubschraubers der Hessischen Polizei, verlief bislang ergebnislos.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen