Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl 40 Stühlen und 10 Tischen

(ots) – Die Polizei in Hessisch Lichtenau ermittelt aktuell wegen des Diebstahls von 40 Stühlen und 10 Tischen, die von der Terrasse eines Eis-Cafes in der Biegenstraße von Hessisch Lichtenau von Unbekannten geklaut wurden. Der Diebstahl fand offenbar zwischen Dienstagabend 18.00 Uhr und Mittwochmorgen 09.30 Uhr statt.

Den Stehlwert beziffern die ermittelnden Beamten auf ca. 3.400 Euro.
Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05620/9393-0.

Diebstahl von Pedelec

(ots) – Unbekannte haben in Großalmerode in der Straße Am Schwarzenberg ein Pedelec aus der Garage eines Einfamilienhauses geklaut. Die Tat geschah in der Zeit zwischen Montagnachmittag 16.00 Uhr und Dienstagmorgen 06.30 Uhr.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Trekking-Pedelec der Marke KTM, Modell Amparo 8 in schwarz/silber mit dazugehörigem Akku im Wert von 2.100 Euro.
Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizei Eschwege

Frau leistet Widerstand bei Personalienfeststellung

Eschwege (ots) – Am Dienstagvormittag 02.02.2021 fiel eine 51-jährige Frau aus Eschwege in der Cantus-Bahn mehrfach unangenehm auf. Sie war ohne die angeordnete Schutzmaske unterwegs und reagierte auch auf mehrfache Ansprache durch Begleitpersonal im Zug abweisend. Da die Frau sich nicht an die geltenden Vorschriften hielt, wurde die Polizei verständigt. Als die Beamten die Frau einer Personalienfeststellung unterziehen wollten, setzte sie sich zur Wehr. Gegen die Frau wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Etwa gegen 11.15 Uhr wurde die Polizei in Eschwege telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Cantus-Bahn sich ein weiblicher Fahrgast aufhalte, welche sich vehement weigere eine vorgeschriebene Schutzmaske zu tragen. Die Frau hätte auf mehrmalige Ansprache und Aufforderung eine Maske zu tragen abweisend reagiert und sich zudem mehrfach einen anderen Platz gesucht.

Die Polizei in Eschwege entsandte daraufhin eine Streife nach Bad Sooden-Allendorf, wo die Cantus-Bahn ihren nächsten Halt haben sollte. Die Frau hatte vor dem Eintreffen der Streife in Bad Sooden-Allendorf bereits den Zug verlassen, konnte aber von den Beamten noch im Bahnhofsbereich angetroffen werden.

Bei der Frau warteten zudem drei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens, die den Zug begleitet hatten. Zwecks einer Personalienfeststellung wurde die Frau von den Beamten angesprochen, da sie sich gegenüber dem Sicherheitspersonal zuvor geweigert hatte, ihren Namen zu nennen. Die Frau reagierte allerdings nicht auf die Ansprache der Beamten und wollte mit dem Hinweis, ein dringenden Termin wahrnehmen zu müssen, einfach weitergehen.

Als einer der Beamten die Frau am Arm ergriff um sie anzuhalten, trat diese unvermittelt den Beamten gegen dessen Schienbein und fügte ihm damit eine Schürfwunde zu. Darüber hinaus trat die Frau auch noch in Richtung eines weiteren Beamten, verfehlte diesen aber. Als die Frau außerdem ihren Regenschirm erhob, um damit ebenfalls auf die Beamten loszugehen, entwanden die Polizisten ihr den Schirm, bevor sie damit zuschlagen konnte.

Die Frau weigerte sich jedoch im Anschluss weiterhin, ihren Namen zu nennen. Letztlich stellten die Beamten die Identität der Frau anhand ihrer mitgeführten Ausweisdokumente fest. Demnach handelte es sich bei der Frau um eine 51-Jährige aus Eschwege, die sich nun neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand bzw. tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.

Einbruch in zwei Gartenhütten

(ots) – Wie jetzt angezeigt wurde, sind unbekannte Täter in Eschwege auf einem Kleingartengelände am Diebachweg in zwei Gartenhütten eingebrochen. In einem Fall stellte der Besitzer den Vorfall am Dienstag 02.02.2021 um 12.00 Uhr fest. Der Tatzeitraum dieses Vorfalls reicht allerdings bis zum 13.01.2021 zurück.

Die Täter überstiegen eine verschlossene Tür zum Gartengelände und drangen dann gewaltsam in eine auf dem Grundstück befindliche Gartenhütte ein. Offenbar randalierten die Täter hier aber nur und beschädigten das Inventar, gestohlen wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand nichts. Der entstandene Schaden liegt bei 500 Euro.

In einem weiteren Fall auf dem gleichen Kleingartengelände haben die Täter zwischen dem 20.01.2021 und dem 02.02.2021, 17.15 Uhr eine Gartenhütte aufgebrochen und daraus einen Akkuschrauber der Marke Robi im Wert von 100 Euro entwendet.
Der entstandene Sachschaden liegt in dem Fall bei 300 Euro. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Unfallflucht

(ots) – Die Polizei in Eschwege hat am Mittwochmorgen 03.02.2021 Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen, nachdem um kurz nach 08.00 Uhr in der Mauerstraße in Eschwege ein Lkw an einem Wohnhaus ein Regenfallrohr beschädigt haben soll. Anschließend soll der Verursacher weitergefahren sein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Aufgrund von Hinweisen ist den Beamten bei der Unfallaufnahme das Kennzeichen des verursachenden Lkws bekannt geworden. Die Ermittlungen zu dem verantwortlichen Fahrer, der sich nun wegen Unfallflucht verantworten muss, dauern an.
Der bei dem Unfall entstandene Schaden ist noch nicht beziffert.

Verkehrsunfallflucht mit unbekanntem Unfallort

(ots) – Zwischen vergangenem Sonntag 31.01.2021 gegen 14.00 Uhr und Dienstagnachmittag 02.02.2021 gegen 15.00 Uhr hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen VW T-Roc beschädigt. Das Fahrzeug hat Beschädigungen an der hinteren, rechten Fahrzeugseite, die auf ca. 3.000 Euro taxiert werden.

Als Unfallörtlichkeit kommen laut dem Geschädigten offenbar mehrere Örtlichkeiten in Betracht, darunter in erster Linie der Parkplatz des EDEKA-Marktes in Meinhard-Grebendorf. Aber auch der Aldi-Parkplatz in Wanfried, sowie der Parkplatz einer Gastwirtschaft in Völkershausen können mögliche Unfallorte sein. Hinweise nimmt hier die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfall

(ots) – 500 Euro Schaden entstand am Auto eines 46-Jährigen aus Eschwege, als der Mann am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr auf der B 249 mit einem Reh kollidierte.
Das Tier suchte nach dem Zusammenstoß das Weite.

Polizei Sontra

Wildunfall

(ots) – Auf der K 24 zwischen Röhrda und Grandenborn hat ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Ringgau am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr zwei Wildschweine erfasst. Ein Tier verendete direkt bei dem Zusammenstoß, das andere stark verletzte Tier musste von einem Jagdausübungsberechtigten erlegt werden. Der Schaden am Pkw des 40-Jährigen wird auf 5.000 Euro beziffert.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Bereits am Montagabend gegen 23.15 Uhr erfasste ein 61-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen ein Reh, als er auf der L 3238 von Gertenbach nach Mollenfelde unterwegs war.
Am Pkw des Mannes entstand dabei ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Parkplatzrempler

(ots) – Eine 72-jährige Autofahrerin aus Witzenhausen hat am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr beim Rangieren aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Steinstraße von Witzenhausen einen geparkten Firmenwagen beschädigt.

Bei der Verursacherin liegt der Schaden an ihrem Pkw bei ca. 1.000 Euro, der Schaden an dem Firmenwagen soll bei etwa 5.000 Euro liegen.

Diebstahl von Geldbörse

(ots) – Am Dienstagmittag 02.02.2021 gegen 12.00 Uhr ist einer 73-Jährigen Frau aus Witzenhausen während ihres Einkaufs im LIDL-Markt im Laubenweg in Witzenhausen die Geldbörse samt Ausweis, Führerschein und Kreditkarten geklaut worden.

Die Täter griffen offenbar in einem unbeobachteten Moment zu, als die Frau während der Besorgungen ihre Handtasche mit der Geldbörse unbeaufsichtigt am Einkaufswagen zurückließ.
Der Stehlschaden wird auf 50 Euro beziffert.
Hinweise in dem Fall an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen