Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, WhatsApp © Alfredo Rivera on Pixabay

Versuchter Trickbetrug über WhatsApp

Limburgerhof (ots) – Eine 63-jährige Frau erhielt am Montagabend 01.02.2021 eine WhatsApp-Nachricht von einer ihr unbekannte Person, die sich als ihr Sohn ausgab und Geld wegen eines beschädigten Handys benötigen würde.

Die Frau wurde sofort misstrauisch und rief ihre Kinder an. Nachdem ihr diese sagten, dass es sich dabei um einen Betrugsversuch handeln würde, erstattet sie am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei.

Kontrolltag

Schifferstadt (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Dienstag 02.02.2021 mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf Straßen, in denen Tempo 30 gilt.

In Schifferstadt sind die Herzog-Otto-Straße (4 Verstöße) und die Burgstraße (6 Verstöße), in Mutterstadt der Pfalzring (7 Verstöße) und in Altrip die Rheingönheimer Straße (16 Verstöße) überwacht worden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit lag bei 51 km/h. Das zieht ein Bußgeld in Höhe 80 Euro und einen Punkt nach sich.