Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Eschwege (ots) – Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von ca. 30.000 EUR sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der L 3238 zwischen Laudenbach und Uengsterode ereignet hat. Um 07:52 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Waldkappel mit ihrem Pkw in Richtung Uengsterode und beabsichtigte ein vorausfahrendes Fahrzeug (Lkw) zu überholen.

Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw, der von einem 43-Jährigen aus Birkenfelde gefahren wurde. Ihm gelang es nicht mehr auszuweichen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht.

Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass der 43-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der einen Wert von ca. 0,9 Promille ergab, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wildunfälle

(ots) – Um 06:55 Uhr befuhr heute Morgen ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die B 27 in Richtung Göttingen. In der Gemarkung von Neu-Eichenberg kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, das am Unfallort verendete. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

(ots) – Mit einem Waschbären kollidierte gestern Abend, um 18:04 Uhr, eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Guxhagen, die auf der Kasseler Landstraße in Witzenhausen unterwegs war. Nach Angaben der 57-Jährigen lief der Waschbär weiter. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 700 EUR.

Weitere Unfälle

(ots) – Eine Unfallflucht wird aus Hessisch Lichtenau-Fürstenhagen gemeldet. Ein noch Unbekannter befuhr zwischen dem 02.02.21, 19:30 Uhr und dem 03.02.21, 12:00 Uhr die Orgeletstraße, kam dabei von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Zaun eines dortigen Anwesens, an dem entsprechend Sachschaden entstand. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/93930 entgegen.

(ots) – Um 11:50 Uhr ereignete sich Mittwochvormittag 03.02.2021 ein Unfall in der Leuchtbergstraße in Eschwege. Nach Angaben eines 92-jährigen Unfallbeteiligten aus Eschwege befuhr dieser die Leuchtbergstraße aus Richtung der Dünzebacher Straße kommend. Dabei musste er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und fuhr daher bis an den rechten Fahrbahnrand, wo es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der nach Angaben des 92-Jährigen aufgrund eines Wendemanövers in einer Einfahrt zu weit mit dem Fahrzeug in die Fahrbahn hineingeragt habe.

Der Fahrer des anderen Fahrzeuges, ein 70-Jähriger aus Cornberg, gab hingegen an, dass er beabsichtigt habe von der Grundstückseinfahrt heraus auf der Leuchtbergstraße zu wenden, dies aber wegen Fahrzeugverkehr unterließ und demzufolge zum Unfallzeitpunkt bereits mit seinem Auto stand. Dieses habe nur gering in die Fahrbahn hineingeragt, der andere Pkw wäre dann gegen das stehende Auto gefahren. Sachschaden: ca. 3.000 EUR. Zeugenhinweise: 05651/9250.

Diebstähle

  • Kennzeichendiebstahl

(ots) – Zwischen dem 03.02.21, 16:30 Uhr und dem 04.02.21, 07:30 Uhr wurden in der Nordstraße in Eschwege-Niederhone die beiden amtlichen Kennzeichen (ESW-MM 147) von einem Pkw Dacia abgeschraubt und entwendet. Der Schaden wird mit 50 EUR angegeben.

  • Anhängerdiebstahl

(ots) – In der vergangenen Nacht wurde in der Straße “Neuer Winkel” in Eschwege-Niederhone ein weißer Pkw-Anhänger der Marke “FAV” mit dem amtlichen Kennzeichen ESW-W 959 entwendet.
Der Anhänger war auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus geparkt und mittels einer Kette gesichert. Schaden: ca. 1.000 EUR.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Eschwege unter Tel.: 05651/9250 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen