Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Alkoholisierter Autofahrer mit verbotenem Messer

Germersheim (ots) – Mittwochabend 03.02.2021 erblickten Germersheimer Polizisten auf ihrer Streifenfahrt in der Josef-Probst-Straße einen unsicher fahrenden BMW Fahrer. Bei der Kontrolle war die Ursache dafür schnell gefunden. Der 52-jährige Fahrer war nämlich so stark alkoholisiert, dass er nicht mal mehr einen Alkoholtest durchführen konnte.

Daher wurde ein Arzt verständigt, der ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnahm. Zu allem Überfluss stellte sich dann noch heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Weil er ein verbotenes Messer mit sich führte, erwartet ihn dafür zusätzlich noch eine entsprechende Anzeige. Bis zu seiner Ausnüchterung verbrachte der Autofahrer die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei.

Kontrollen durchgeführt

Bellheim (ots) – Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde gestern die Landstraße zwischen Bellheim und Zeiskam überwacht. Bei einer Laserkontrolle am Ortseingang von Bellheim waren insgesamt vier Autofahrer zu schnell. Der “Spitzenreiter” war bei erlaubten 70 mit 93 km/h unterwegs.

Weiter wurde der Fokus der Kontrollen dann gezielt auf sogenannte “Gurtmuffel” und “Handysünder” gelegt. Dabei konnte die Polizei insgesamt fünf entsprechende Verstöße feststellen. Die ertappten Autofahrer zeigten sich jedoch allesamt einsichtig und werden sich eigenen Angaben zufolge künftig an die Regeln halten.