Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Ein Bachlauf beim Tiefbrunnen an der Sinner Straße

Umweltsünder entsorgen über 100 Reifen – Polizei bittet um Mithilfe (siehe Foto)

Mittenaar-Ballersbach (ots) – Gleich zweimal schlugen Umweltsünder in den letzten Tagen in Ballersbach zu. Sie entsorgten mehr als 100 Reifen.

In der Nacht von Montag (01.02.2021) auf Dienstag (02.02.2021) warfen die Unbekannten 56 Pneus verschiedenster Marken und Größen auf eine Wiese in der Verlängerung der Straße “Auf der Grabenbach”, parallel zur Sinner Straße.

Eine Wiese Auf der Grabenbach parallel zur Sinner Straße

Weitere rund 55 Reifen entsorgten die Umweltsünder zwischen Dienstag (02.02.2021) auf Donnerstag (04.02.2021) im Bereich des Tiefbrunnens. Dieser liegt an der Sinner Straße, etwa 100 Meter hinter dem Ortsausgang in Richtung Sinn. Dort entdeckten Zeugen die Reifen in einem Bachlauf.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Reifen mit einem Anhänger oder einen Transporter dorthin fuhren.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen:

  • Wer hat die Täter in den genannten Zeiträumen in der Sinner Straße beobachtet?
  • Wem sind dort in diesem Zusammenhang größere Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben zur Herkunft der Altreifen machen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Wetzlar: Unbekannter schlägt zweimal zu – Polizei sucht Zeugen –

Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt derzeit die Ermittlungsgruppe der Wetzlarer Polizei. Ein junger Mann schlug am Donnerstagmorgen (04.02.2021) einem Mann und einer Frau ins Gesicht. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können.

Gegen 06.50 Uhr stand ein 28-jähriger Wetzlarer in der Gloelstraße an der Bushaltstelle in Höhe der Fa. Zeiss. Ein junger Mann kam auf ihn zu und bat um eine Zigarette. Der Wetzlarer erklärte ihm, dass er nicht rauche und deswegen keine habe, worauf ihm der Unbekannte mit der flachen Hand mehrfach ins Gesicht schlug. Der Angegriffene wehrte sich und schlug seinerseits zurück.

  • Mit blutender Nase ging der Unbekannte in Richtung Moritz-Hensold-Straße davon. Der Angreifer war ca. 20 Jahre alt, von schlanker Gestalt und dunkel gekleidet.

Um 07.25 Uhr weckten Schläge gegen den Rollladen ihres Erdgeschossfensters eine Anwohnerin in der Straße “Johanneshof”. Sie öffnete das Fenster, ein junger Mann stand davor und wollte eingelassen werden. Die 47-Jährige verneinte, worauf der Unbekannte ihr unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

  • Der etwa 20 Jahre alte Mann war schwarz gekleidet, hatte ein schwarzes längeres Pony im sogenannten “Emo-Style” (Haare bedecken eine Augenseite) und machte auf das Opfer einen verwirrten Eindruck. Auffällig waren seine blutverschmierten Hände und die blutverkrustete Nase.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Angriffe von ein und demselben Täter erfolgten. Sie suchen Zeugen und fragen: Wer hat die Auseinandersetzungen am Donnerstagmorgen (04.02.2021) gegen 06.50 Uhr in der Gloelstraße und um 07.25 Uhr im Johannishof beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Angreifers machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Breitscheid: Kradfahrer übersehen –

Mit leichten Verletzungen überstand ein 35-jähriger Biker den Zusammenstoß mit einem Kleintransporter. Der Hondafahrer war am 04.02.2021, gegen 14.50 Uhr auf der Schönbacher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Ein von der Wilhelmstraße einbiegender Sprinterfahrer übersah den Biker und nahm ihm die Vorfahrt. Sein Außenspiegel berührte den Biker, worauf dieser zu Boden stürzte.

Der in Herborn lebende Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Dillenburger Krankenhaus gefahren. Der 44-jährige Unfallfahrer aus Rheinland-Pfalz blieb unverletzt. Die Schäden an dem Sprinter und der Honda können noch nicht beziffert werden.

Ehringshausen: Parkplatzrempler am Ärztehaus –

Am Dienstagmorgen (02.02.2021) beschädigte ein Unbekannter einen auf dem Ärztehausparkplatz in der Stegwiese abgestellten Golf. Zwischen 08.10 und Uhr 11.10 Uhr touchierte der flüchtige Unfallfahrer die hintere Tür auf der Beifahrerseite des schwarzen VW und ließ einen Schaden von rund 800 Euro zurück. Hinweise zu dem Unfallfahrer oder zu dessen Fahrzeug erbittet die Polizei Herborn unter
Tel.: (02772) 47050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen