Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 11.02.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Niederkirchen, Deidesheim: Glatteisunfall 1

Niederkirchen / Deidesheim (ots) – Von der neuen Ausfahrt der B271 in Deidesheim nach links in Richtung Niederkirchen abbiegen, wollte am Mittwochvormittag (10. Februar 2021, 9:40 Uhr) die Fahrerin eines Opel. Weil die Fahrbahn glatt war, rutschte die 52-Jährige in den Einmündungsbereich der L527 und krachte dort in einen Golf. Es blieb bei Blechschäden, die von der Polizei Haßloch mit 5.000,- Euro beziffert wurden.


Haßloch: Glatteisunfall 2

Haßloch (ots) – Ins Schlingern geraten und ins Heck des Vordermanns gekracht, ist am Mittwochnachmittag (10. Februar 2021, 14 Uhr) eine 30-Jährige Renault Fahrerin auf der L532. An der Ampel in Höhe Kirchgasse rutschte ihr Auto auf schneeglatter Fahrbahn auf den VW. Jeweils 1.000,- Euro Sachschaden standen am Ende zu Buche.


Elmstein: Scheunenbrand in Appenthal

Brand eines Nebengebäudes in Appenthal (Foto: Polizei RLP)
Brand eines Nebengebäudes in Appenthal (Foto: Polizei RLP)

Elmstein (ots) – Am Nachmittag des 11.02.2021, gegen 15:15 Uhr, kam es in der Mühlstraße in Elmstein zu einem Scheunenbrand, welche hierbei vollständig ausbrannte. Grund für diesen Brand dürfte der unsachgemäße Umgang mit Ascheresten gewesen sein. Die umliegenden Feuerwehren waren mit circa 20 Einsatzkräften vor Ort und konnten nach kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnanwesen war zu keinem Zeitpunkt möglich. Hinweise auf ein Fremdverschulden bzw. strafrechtlich relevantes Handeln konnten vor Ort nicht erlangt werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken