Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Wohnhausbrand in Kaufungen – Brandursache noch unklar

Kaufungen (ots) – Folgemeldung – Nach dem Brand eines Wohnhauses in Kaufungen-Papierfabrik am Mittwochmorgen 10.02.2021 ist die Ursache des Feuers noch unklar. Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben sich am Mittwoch bereits einen ersten Überblick an der Brandstelle verschafft.

Der hohe Zerstörungsgrad sowie das überfrierende Löschwasser haben die Ermittlungen vor Ort jedoch erheblich erschwert. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Feuer, das am Mittwoch gegen 07 Uhr gemeldet wurde, war das Haus im Bettenhäuser Weg erheblich beschädigt worden und ist nun unbewohnbar. Die Rettungskräfte hatten die beiden Bewohner zunächst in eine Kasseler Krankenhaus gebracht, das beide aber am gestrigen Abend bereits wieder verlassen konnten.

Wohnhausbrand in Kaufungen – Zwei Bewohner verletzt

Kaufungen (ots) – Bei dem Brand im Bettenhäuser Weg in Kaufungen sind am Mittwochmorgen 10.09.2021 zwei Bewohner verletzt und von den Rettungskräften in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Eine 81-jährige Frau erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung, wie auch ihr 57-jähriger Sohn, der sich zusätzlich noch leichte Verbrennungen zuzog. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Das Feuer in dem Haus, bei dem es sich um ein Einfamilienhaus in Bungalow-Bauweise handelt, war Feuerwehr und Polizei gegen 07 Uhr gemeldet worden. Das Gebäude war durch den Brand im weiteren Verlauf erheblich beschädigt worden.
Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 9:30 Uhr.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen