Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Beschädigte Haustür

Limburg, Grabenstraße, 14.02.2021, 22.05 Uhr bis 23.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben am Sonntagabend, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, die Haustürscheibe eines Einfamilienhauses in der Grabenstraße in Limburg beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.

Autofahrer berauscht unterwegs,

Löhnberg, Obershausen, 14.02.2021, 21.05 Uhr

(jka) Am Samstagabend gegen 21:05 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota die Landesstraße 3044 aus Richtung Obershausen kommend in Fahrtrichtung Niedershausen. Einer Funkstreife fiel auf, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und mehrfach mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur geriet. Daraufhin wurde er angehalten und kontrolliert. Da der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Zudem konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Von der Fahrbahn abgekommen und verletzt, Weilburg, Landesstraße 3020, 13.02.2021, 10.13 Uhr,

(jka) Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr die L3020 aus Richtung Hasselbach in Richtung Wirbelau. Im Kurvenbereich kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich einen Hang hinunter. Aufgrund der Schräge geriet der VW Golf in Seitenlage und kippte anschließend aufs Dach. Nach einigen Metern Rutschweg auf dem Dach kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Störung der Totenruhe, Diebstahl, Sachbeschädigung

Tatort: 65550 Limburg-Linter, Birkenstraße, Friedhof

Tatzeit: Zeitraum nicht bekannt – festgestellt am 26.01.21

Unbekannte Täter entwendete eine Urne, eine Grableuchte und Blumenschmuck von einem Grab. Des Weiteren entleerten sie die Asche der Urne in der Urnenkammer.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizeipolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Tatort: K 346 zwischen Niedererbach und Elz

Tatzeit: Samstag, 13.02.21, 09:50 Uhr

Im Begegnungsverkehr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Spiegel des Anzeigenerstatters beschädigt wurde. Der Unfallgegner, welcher in Richtung Elz fuhr, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei seinem Fahrzeug handelte es sich um eine weißen Ford Transit, mehr ist nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizeipolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.