Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Betrunken Verkehrszeichen umgefahren

Ludwigshafen (ots) – Ein 28-Jähriger fuhr betrunken am Sonntag 14.02.2021 mit seinem Pkw auf eine Verkehrsinsel auf und beschädigte dort ein Verkehrsschild. Der Mann war gegen 4.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A650 auf Höhe Ludwigshafen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf eine Verkehrsinsel fuhr.

Einen Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 0,54. Dem 28-Jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellte die Polizei sicher.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden…

Heckscheibe eingeschlagen

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Unbekannte schlugen im Tatzeitraum vom 12.02.2021 bis 14.02.2021 die Heckscheibe eines Pkw ein. Der Peugeot 206 war im Bereich der Giselherstraße geparkt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer
0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Betrunken unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Eine 34-Jährige aus Ludwigshafen geriet am Sonntag (14.02.2021) betrunken in eine Verkehrskontrolle. Die Frau war gegen 22.35 Uhr mit ihrem Pkw im Bereich der Heinigstraße unterwegs, als eine Streife sie anhielt und kontrollierte. Schon während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten den Alkoholgeruch.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholwert ergab 1,58 Promille. Die 34-Jährige musste ihren Pkw stehen lassen und wurde direkt zur einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein behielt die Polizei direkt ein.