Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Diebstahl aus Pkw

Beindersheim (ots) – Der Geschädigte stellte seinen Pkw Mercedes-Benz C180 in der Zeit von 14.02.2021, 18.00 Uhr bis 15.02.2021, 08.00 Uhr, in der Stettiner Straße/Höhe Hausnummer 42 ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass durch bislang unbekannte Täter die Scheibe an der Fahrertür eingeschlagen wurde und ein Geldbeutel aus der Mittelkonsole entwendet wurde. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Mutterstadt (ots) – Am Montagnachmittag 15.02.2021 hat der Ladendetektiv eines Supermarkts im Gewerbegebiet Fohlenweide einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Er beobachtete einen 37-jährigen Mann dabei, wie dieser mit einer Jacke und mehreren weiteren Kleidungsstücken in einer Umkleidekabine verschwand und kurze Zeit später nur mit der Jacke wieder herauskam. Die Jacke hängte er wieder zurück und ging dann zur Kasse.

Da der Ladendetektiv die Kleidungsstücke nicht in der Kabine auffand, dafür aber zahlreiche Sicherungsetiketten in den Taschen der zurück gehängten Jacke, verfolgte er den Mann und stellte ihn zur Rede. Es stellte sich heraus, dass er die Kleidungsstücke mit einem Gesamtwert von rund 88 Euro unter seiner eigenen Kleidung trug. Die Sicherungsetiketten dürfte er mit einem mitgeführten Seitenschneider abgetrennt haben.

Der Ladendetektiv rief die Polizei, die ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen den 37-jährigen eingeleitet hat.