Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Trunkenheit im Verkehr

Frankenthal (ots) – Am Sonntag 21.02.2021 um 03:20 Uhr wird eine Streifenbesatzung der Polizei Frankenthal in der Lambsheimer Straße auf einen Pkw aufmerksam, der auffällig langsam und Schlangenlinien fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei der 33-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrnehmen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,49 Promille ergab, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Einbrüche in Schrebergartenanlage

Frankenthal (ots) – In der Zeit von Dienstag 16.02.2021, 16.00 Uhr bis Mittwoch 17.02.2021 um 12.30 Uhr, wurden in einer Schrebergartenanlage im Sauweideweg insgesamt 6 Gartenhäuser aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter durchwühlten die Gartenhäuser, lediglich aus einem Gartenhaus wurde ein einstelliger Münzbetrag und 6 Getränkeflaschen entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 20.02.2021 zwischen 02:10-02:20 Uhr, beschädigte bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße in Frankenthal zwei heruntergelassene Rollläden und verursachte so Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Durch einen Zeugen gibt es Hinweise auf ein Pärchen, das sich auf der Straße lautstark gestritten haben soll.

In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines dunklen Pkw’s gesucht, dem das Pärchen aufgefallen sein müsste. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233-313-0 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Brand in Industriegebäude

Feuerwehr Frankenthal (ots) – Zu einem Brand bei einem produzierenden Industriebtrieb auf der Petersau wurde die Feuerwehr Frankenthal am 20.02.2021 gegen 07:12 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich eines Kesselhauses, in welchem Thermalöl vorgewärmt und erhitzt wird für den weiteren Produktionsablauf.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da der Anlagenbereich großteils isoliert und daher schwer zugänglich war. Auch das Dach des Kesselhauses musste teilweise geöffnet werden um an Brandnester zu gelangen. Verletzt wurde von den Produktionsmitarbeitern glücklicherweise niemand.

Gegen 14 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle wurde die Firma übergeben. Im Einsatz waren 50 Kräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehr Frankenthal, sowie Polizei und Regelrettungsdienst. Weiterhin waren die Schnelleinsatzgruppen Sanität und Versorgung an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim stellte bis ca. 12 Uhr den Stadtschutz für Frankenthal sicher. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache werden von der Polizei Frankenthal geführt.