Neustadt: Kraftfahrzeug der besonderen Art – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den eingesetzten Beamten am 22.02.2021 gegen 23:55 Uhr eine männliche Person in der Schlachthofstraße in 67433 Neustadt/W. auf, welche beim Erblicken des Streifenwagens fußläufig die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung konnte die Person eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Der Grund für die Flucht des 22-jährigen Mannes aus Haßloch war schnell gefunden. Dieser führte kurz vor seiner Flucht ein elektrisch angetriebenes Skateboard, welches eine Geschwindigkeit von bis zu 35 km/h erreichen kann. Das „E-Skateboard“ konnte wenige Meter von der Kontrollörtlichkeit aufgefunden und zweifelsfrei dem 22-Jährigen zugeordnet werden.

Skateboard (Foto: Polizei RLP)
Skateboard (Foto: Polizei RLP)

Bei genauer Inaugenscheinnahme konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug des jungen Mannes über keine Zulassung verfügte, obwohl dies aufgrund der baulichen und technischen Daten erforderlich gewesen wäre. Ebenso wäre eine Fahrerlaubnis zum Führen des besonderen Kraftfahrzeugs erforderlich gewesen, die der junge Mann nicht vorzeigen konnte. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken