Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Mögliche Geschädigte nach rücksichtsloser Fahrweise gesucht

Waldböckelheim/BAB 61 Höhe Wallertheim (ots) – Am Montag 22.02.2021 zwischen 14:18-14:28 Uhr kam es zwischen der Anschlussstelle Waldböckelheim auf der B 41/BAB 61 in Höhe Wallertheim, zu einer Nachfahrt durch die Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Ein 21-jähriger Mann aus dem Kirner Land, hatte mit seinem PKW die Anhaltesignale der Beamten zuvor mehrfach missachtet. Mit Unterstützung von Polizeikräften der Diensthundestaffel und der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnte der PKW in Höhe der Ortsgemeinde Wallertheim auf der BAB 61 angehalten werden. Der Fahrzeugführer stand nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Da der Fahrer bei seiner Flucht mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt und u.a. auch auf dem Standstreifen sowie über mehrere Fahrspuren überholte, könnte er andere Verkehrsteilnehmer zumindest abstrakt gefährdet haben.

Wer in o.g. Zeitraum auf der beschriebenen Strecke mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen ist und von einem weißen Mercedes-Benz bedrängt, genötigt oder falsch überholt worden ist, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Auffahrunfall im Kreisel

Bad Sobernheim (ots) – Am frühen Montagabend, den 22.02.2021 gegen 18:30 Uhr kam es in der Staudernheimer Straße in Bad Sobernheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Der 28-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr den Kreisverkehr in der Staudernheimer Straße aus Richtung Poststraße kommend, um diesen in Richtung Staudernheim zu verlassen.

Hierbei übersah er einen verkehrsbedingt wartenden VW Golf, welcher mit einer 36-jährigen Frau und ihren beiden Kindern besetzt war und fuhr diesem hinten auf. Dabei blieben alle Insassen unverletzt. An beiden PKW entstand leichter Sachschaden.

Diebstahl einer Motor-Schubkarre

Kirchheimbolanden (ots) – Im Zeitraum vom Freitag dem 19.02. bis Montag dem 22.02.2021 wurde von bis lang unbekannten Tätern eine Motor-Schubkarre von einem Anwesen aus der Gutenbergstraße in Göllheim entwendet. Die Polizei Kirchheimbolanden bittet um sachdienliche Zeugenhinweise. Tel.: 06352 911 – 100.