Neustadt-Bahnhof (ots) – Die Bundespolizisten hielten sich am Mittwoch 24.02.2021 gegen 16 Uhr routinemäßig im Bereich des Bahnhofes Neustadt auf. Als der 26-jährige Tunesier die uniformierten Beamten sah, zog er sein T-Shirt aus, schrie “Ich steche euch ab!” und rannte weg. Die Flucht des Asylbewerbers führte über den Bahnsteig und durch den Gleisbereich in Richtung Stadtallendorf.

Die Bahnstrecke musste wegen des Vorfalles, aus Sicherheitsgründen, vorübergehend gesperrt werden. 5 Züge erhielten eine Verspätung von jeweils rund sieben Minuten.

Die Ordnungshüter nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Tunesier konnte kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofsvorplatzes gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung und der Identitätsfeststellung in der Polizeistation Stadtallendorf kamen
1,6 Gramm Marihuana zum Vorschein.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,3 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der 26-jährige Mann gegen 17:30 Uhr, die Dienststelle verlassen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den tunesischen Asylbewerber Strafverfahren wegen Bedrohung, dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Vornahme einer Betriebsstörung eingeleitet.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen