Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Hinweise auf Kraftfahrzeug-Rennen

Speyer (ots) – Die Polizei erhielt am Mittwoch 24.02.2021 um 20:54 Uhr Hinweise zu einem Kraftfahrzeugrennen unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge in der Geibstraße. Auf dem Parkplatz des “Bademaxx” konnten drei PKW festgestellt und von den Polizisten kontrolliert werden.

Während der Kontrolle erschien ein Mercedes CLA auf dem Parkplatz, welcher mit quietschenden Reifen wieder davonfuhr, als der Fahrer die Streifenwagen erblickte.
Das Fahrzeug konnte auf dem Parkplatz des Naturfreundehaus kontrolliert werden.
Eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde über diesen Sachverhalt wird durch die
Polizei veranlasst.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots) – Am Mittwochabend 24.02.2021 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Speyer am St.-Guido-Stiftsplatz im Zeitraum von 19:50-20:40 Uhr Verkehrskontrollen durch. Bei elf kontrollierten PKW Fahrern wurde in drei Fällen der Führerschein nicht mitgeführt.

Des Weiteren machten zwei von fünf Fahrradfahrern trotz Dunkelheit nicht von ihren lichttechnischen Vorrichtungen Gebrauch. Die Betroffenen wurden verwarnt, Mängelberichte wurden ausgestellt. Bei allen anderen Verkehrsteilnehmern gab es keinerlei Beanstandungen bzgl. der Verkehrssicherheit oder ihrer Fahrtauglichkeit.